Historie von meinem Coupe GT 5E - Suche Auslieferungsbetrieb mit Nummer

  • Hallo zusammen,

    vor ein paar Jahren habe ich ein schönes Coupe GT 5E von einem Forianer hier gekauft.
    Leider waren im Laufe der Zeit alle Fahrzeugpapiere verloren gegangen.

    Jetzt hatte ich das Coupe bei einem VW-Betrieb in Reparatur und die haben ein Blatt mit Daten ausgedruckt.
    Dieses habe ich denen mit Überedungskünsten aus dem Kreuz geleiert.
    Dort steht das Prod-Datum, die Auslieferung und der Betrieb.

    Da die sich schon so angestellt haben, habe ich gar nicht erst nach der Aufschlüsselung der Betriebsnummer gefragt.
    Ich weiß aber, dass die das könnten.

    Kann mir hier zufällig jemand sagen, welcher Betrieb sich hinter der Nummer 134-7099 verbirgt?
    Oder wie ich daran kommen kann (vielleicht gibts ne Websie)

    Wre froh ein wenig mehr über die Vergangenheit des Coupes zu erfahren.

    Danke und viele Grüße
    Jo

  • Das Blatt, dass Du Deinem Freundlichen aus dem Kreuz geleiert hast, bekommst Du auf Anfrage ganz offiziell von Audi zugeschickt. Ist kein Geheimnis.

    Eine konkrete Antwort auf die Nummer Deines Vertriebszentrums kann ich Dir nicht geben, aber um in Deiner Historie weiterzukommen, schreib das KBA an und fordere die Fahrzeughistorie dort an. Du musst nur (mittels Briefkopie) nachweisen, dass Du derzeit der rechtmäßige
    Besitzer des Fahrzeuges bist.
    Von denen bekommst Du dann einen Ausdruck, wann das Fahrzeug in seinem bisherigen Leben an- ab- umgemeldet wurde, wann Halterwechsel vorgenommen wurden und das jeweilige Kennzeichen dazu. Leider werden die Namen und Adressen der zugehörigen Halter erst seit 1996 gespeichert.
    Bezieh Dich in Deiner Anfrage auf das anstehende H-Kennzeichen und Du möchtest die Historie Deines Fahrzeuges lückenlos recherchieren, Dich interessiert es einfach.

    Meine Anfrage wurde innerhalb einer Woche beantwortet.

    Gruß
    Ralph

    =======================================================

    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Hallo Ralph,

    vielen Dank für den Tipp. Mein Problem, ich habe keinen Fahrzeugbrief. ist ja alles weg.
    Habe damals 2006 eine Aufgebot gemacht und den Wagen dann auf meine 07er bekommen.
    Einen Brief habe ich da vom StvA nicht bekommen. Ich könnte also nur mit der 07er Zulassung und der bestätigung anfragen.

    Das hab ich dem Händler auch gesagt, dass dieser Ausdruck normal zu bekommen ist. Hat den nicht interessiert :(
    Aber ich kenne den Inhaber von einem Audi-Vertragshändler. Den maile ich mal an. Vielleicht kann er mir helfen.

    Dennoch werde ich das KBA mal anmeilen, denn mich interressiert es sehr, wo der Wagen ausgeliefert und unterwegs war.

    Im Juli nehme ich mit dem Coupé an der Youngtimer-Tour der AutoZeitung in Frankfurt teil.
    Dort ist Audi Hauptsponsor. Vielleicht lässt sich da auch noch was managen :-))

    LG
    Jo

  • Na das ist doch schon mal ein klasse Anfang :)
    Ob die allerdings noch Unterlagen zum Fahrzeug haben... angefragt hätte ich auch. Jetzt noch das KBA konsultieren und
    so fügen sich die Puzzleteilchen zur Lebensgeschichte. Ich fand es damals bei meinem sehr interessant, obgleich ich theoretisch 2. Hand, tatsächlich aber 3. Hand war. Der 2. Besitzer hat das Auto vom Autohaus in Berlin (West) gekauft und zugelassen und am folgenden Tag mit Motorschaden in der Werkstatt vor meiner Haustür abgestellt. Dort stand er dann teilrepariert gute 2 Jahre in einer Halle, bis ich ihn ersteigert habe, leider ohne Brief.

    Viel Erfolg Dir, bei Deiner weiteren Recherche

    Gruß
    Ralph

    =======================================================

    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung


  • hi.
    den betrieb wo meiner ausgeliefert wurde gibt es auch noch. hab auch schon mit denen gesprochen. leider hab ich nichts mehr in erfahrung bringen können.

    ich drücke dir die daumen das es klappt.

    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hallo,

    also den Auslieferungsbetrieb gibt es noch, aber die scheinen Interesse daran zu haben, mir zu helfen.
    Ist mittlerweile wohl auch Kultur, nicht auf Mails zu antworten.

    Das KBA hat meine Anfrage von gestern bereits heute morgen beantwortet. Da das Fahrzeug länger als 7 Jahre abgemeldet ist, ist sind alle Daten gelöscht uns somit keine Infos mehr vorhanden.
    Jetzt weiß ich auch, warum die Abwrackprämienautos in guten Zustand bei den Schrottis immer noch auf Sonderplätzen lagern. Die werden in ein paar Jahren als Youngtimer teuer verkauft ;-)) da keine Infos meher gespeichert sind.

    Naja, muss ich mich mit den paar Infos von Audi begnügen. Der Fahrspaß wird dadurch ja nicht kleiner. Morgen gehts nach Frankfurt zur Youngtimer-Tour von der Autozeitung. Audi ist auch mit von der Partie. Mal sehen, was der Hauptsponsor an Raritäten beisteuert.

    Viele Grüße
    Jo

  • denk ans bilder machen.
    und viel spass.
    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "

    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS

    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Hallo,

    es war eine tolle Tour. Morgens ums 6 Uhr los nach Ffm gefahren. Um 10.45 startete die Tour dann zu den 8 Wertungsprüfungen (Keine Rallye - nur Zeit/sStrecken-Prüfungen).
    Nach gut 300 km und 8 Stunden waren wir wieder im Ziel. War ein tollen Starterfeld, da Audi Hauptsponsor war. So waren 2 sport quattros, ein Coupe quattro udn ein 80 GTe quattro sowie ein 50 GLS am am Start. Hat viel Spaß gemacht und wir haben in unserer Klasse sogar den 3 Platz gemacht.

    Hier ein Foto:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!