passt >> 3 B Zyl-Kopf auf WR-Block

  • hallo


    mal eine Frage.passt ein 3 B Zyl-Kopf auf einen WR-Block??? Habe eine WR-Motor mit Zahnriemenriß sowie noch 2 3B Zyl-Köpfe. Jetzt mein Gedanke ob die Möglichkeit besteht den 3 B Kopf gegen den WR-Kopf zu tauschen.!!??
    vielleicht hat einer ja sowas schon mal gemacht oder anders hat einer noch einen 3B Block??

    2 x Urquattro Bj 83 + 85


    Coupe Quattro Bj 85

  • Servus


    Drauf passen würde er bestimmt, aber der Sinn, WR ist ein 10V Motor und der 3B ein 20V Motor, dann brauchst du das ganze Aussenrum auch noch, also lass es sein und such dir einen WR Kopf


    mfg
    Peter

    Erst wenn der letzte 100 Diesel nach Afrika geht, der letzte V8 geschlachtet der letzte Uri verspoilert, werdet ihr feststellen das Plastik nicht glänzt!

  • Moin,


    Was schon mal mit Sicherheit nicht Passt sind die Kolben und somit die Brennraumform. Ob der Block von allen Bohrungen und Kanälen passt kannst du doch selber am besten prüfen wenn du beide Köpfe zur Hand hast


    .

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Es gibt da 3 weitere Probleme:
    - Der WR-Block hat keine Kurbelgehäuseentlüftung im Block
    - Die Wasserbohrung zwischen 1. und 2. Zylinder ist anders
    - der WR-Block hat keine Aufnahmen für die Klopfsensoren


    Es ist also nicht die beste Idee, einem WR-Block einen 20V-Kopf aufzusetzen. Wenn schon 20V, also gleich auch den dazu passenden Block.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!