Wo Chromkeder herbekommen!

  • Hallo!

    Wo bekommt man noch Chromkeder für die Front- bzw. Heckscheibe her?

    Hat jemand nen Tipp?

    Mfg

  • Toller erster Beitrag, willkommen im Forum :whistling:

    Etwas mehr Mühe bei der Beschreibung könnte man sich schon geben. Hallo Tach auch, was für einen Audi Du fährst, usw. Du hast hier keine 150 Zeichen Begrenzung wie bei einer SMS.

    Glaub kaum das Du bei so einem ersten Beitrag viele Rückmeldungen bekommst.

    Gruß Thomas

  • Servus !

    Hallo Tach auch


    Hatter doch gesacht...

    was für einen Audi Du fährst


    Steht in seinem Profil: 85er CC Quattro Limo...

    Glaub kaum das Du bei so einem ersten Beitrag viele Rückmeldungen bekommst


    Ach komm, eine geht!


    Ich nehme jetzt einfach mal an, gemeint sind die (jeweils vierteiligen) Zierleisten, die im Front- und Heckscheibengummi eingezogen sind...?
    Die leider mit den Jahren massiv schrumpfen und/oder zerbröseln, da sie aus dünnem Alu bestehen, das mit durchsichtigem Kunststoff ummantelt ist und das im Alter milchig, spröde und unansehnlich wird ?

    Die gibt es leider nicht mehr neu, die 3 letzten Neuteile bei Audi habe ich vor fast 10 Jahren gekauft - hat aber leider auch keinen kompletten Satz mehr ergeben.

    Entweder besorge dir die Front- und Heckscheibendichtungen von einem 80 GT/GTE, die sind komplett aus Gummi ohne Zierleisten. Oder besorge dir bei Ebay die Leisten von einem der frühen 80er, ´78 - ca. ´81, die sind komplett aus Edelstahl und damit alterungsresistent. Kosten aber ein bisserl was, wenn sie mal auftauchen (und gut inseriert sind), siehe hier:

    http://www.ebay.de/itm/310622537120?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

    Die Low-Budget-Lösung: schleife die originalen Plastik-Leisten an und lackiere sie schwarz oder silber z.B....

    Zum Ausbau müssen allerdings die Scheiben raus. In eingebautem Zustand bekommt man die nicht wieder ins Scheibengummi rein. Und ohne die Leisten sind die Scheibengummis undicht.

    Gruß hp.

    9 Mal editiert, zuletzt von Jabbawalk (29. März 2013 um 22:48)

  • Hallo,

    schade, über ein Jahr zu spät für Dich:

    VERKAUFT Neuer Chrom-Zierleistensatz für Heckscheibe Audi 80/90

    Die Teilenummern für die Heckscheibe findest Du ja im obigen Link. Für die Frontscheibe lauten diese 811853305A, 811853306A, 811853307A und 811853308A sowie 811853367A für die jeweiligen Muffen zwischen den 4-teiligen Leisten.

    Wie von 'Jabbawalk' erwähnt: Der ganze Krempel ist aber schon laaaange entfallen ohne Ersatz und kaum noch aufzutreiben. Entweder würde ich an Deiner Stelle seinen Rat befolgen ooooder Du wirst eingeninitiativ und schaust des öfteren mal hier in den Teilemarkt/Biete.

    Achso: Willkommen im Forum (und schließe mich meinen Vorrednern an: Eine ausführlichere Vorstellung oder Beschreibung erleichtert einiges...).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!