25.05.2013 / Audifreunde Schwelm `91 e.V. laden ein :

  • Hallo Ralph,


    ja es war toll in Wuppertal. So viele Menschen mit "Audi"tismus zu treffen war schon ein Erlebnis.


    Dank an dich und deine Schwelmer Kollegen.


    Ich dachte alle 81/85er sind hier im Forum, nee es gibt noch mehr......


    Und obwohl meine Konni - bekannterweise - eine Pokalallergie hat, habe ich gerne den ersten Pokal zu meinem Audi nach Hause gebracht.


    Wir sehen uns wieder !

  • für was gab es die denn wenn ich mal so dumm fragen darf? :rolleyes:

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • für was gab es die denn wenn ich mal so dumm fragen darf? :rolleyes:


    Für was gibt es Pokale bei Treffen... ?(


    Also in aller Regel für gut erhaltene Audis...oder gut gemachte Audis...oder...oder...oder?


    Warst du noch nie bei einem Mehrtagesauditreffen à la Kronach z.B.?


    Dort ist es üblich...bei einigen Tagestreffen auch...mir geht es hauptsächlich um das Miteinander dort mit Gleichgesinnten und guten Benzingesprächen...


    Auch mir hat es mal wieder sehr gut bei den Schwelmern gefallen...Wetter spielte ja auch mit...Heimfahrt teilweise mit Starkregen...egal...nette Leute kennengelernt und alte Bekannte aus der Szene wiedergetroffen...manche nach Jahren erst wieder...ich mag diese regionalen Eintagestreffen echt gern...und meinen erneuten Dank und Respekt für die Ausrichtung dieses 2013er Treffens! :thumbup:


    Man sieht dann Ende Monat!

  • Warst du noch nie bei einem Mehrtagesauditreffen à la Kronach z.B.?

    dazu schonmal ein klares nein!

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

    2 Mal editiert, zuletzt von coupefreak ()

  • ich war zugegebenermaßen auch noch nich auf so einem "treffen"und kenne den ablauf daher nur aus dem tv von diversen reportagen..allerdings ging es da meistens um irgendwelche "bastelbuden" daher finde ich die frage vom coupefreak schon treffend. wäre schon schön wenn sich dementsprechende user zu den pokalen äußern würden/könnten (evtl mit bildern?). ist ja immerhin schon was besonderes..

  • wäre schon schön wenn sich dementsprechende user zu den pokalen äußern würden/könnten (evtl mit bildern?).

    Sorry, war mir nicht bewusst, das jemand nicht im Bilde ist.


    Ich bin sein über 20 Jahren aktiv im Motorsportclub im ADAC. "Vernünfiges Motorradfahren auf öffentlicher Straße".
    Hier gab zu 6 Werttungsläufen pro Jahr - bis 2011- für die ersten 3 einen Pokal. Da ich allein in den letzten 5 Jahre dann auch noch 3x Jahres-Clubmeister (Extra-Großer-Pokal) war, ist ein Pokal erst mal für mich nix besonderes. Und wie geschrieben für meine Frau erst recht. (Staubfänger !)


    Da ich nun zweimal mit meinen Audi in der Öffentlichkeit war und jedesmal Pokale vergeben wurden, hielt ich dies für nichts besonderes. (?!)


    Dann mal eine kleine Erklärung:
    1. In Herten (Youngtimertreffen) wurde ein Teilnahmezettel bei der Einfahrt verteilt. Dieser sollte, wenn Teilnahme gewünscht, ausgefüllt hinter'm Scheibenwischer geklemmt werden. Dann sind 3 Juri-Freaks herumgelaufen, haben die Zettel eingesammelt, die Fahrzeuge begutachten und bewertet.
    Zum guten Schluss gab's dann per Fahrt über'n roten Teppich vor der Bühne die Präsentation des "Schönsten Auto's des Baujahres"


    Ich habe den Zettel nicht ausgefüllt, war somit nicht in der Auswahl ! (Ich wollte erst mal nur gucken....)


    Hier die Liste aus 2012: (2013 ist noch nicht online)
    http://youngtimervestival.de/index.php?id=95&tx_ttnews[tt_news]=36&cHash=b1d30b1fb535808a92acab84b89d871f


    2. Treffen der Audifreunde Schwelm am Audi Centrum Wuppertal.
    Ähnlich wie oben beschrieben, nur ich hatte den Zettel ausgefüllt....
    Die Gruppen der Sieger waren anders eingeteilt. Jeweils 3 Pokale für jede Fahrzeuggruppe. Angefangen bei der Gruppe Audi A1 (davon war einer da, der hat auch den Pokal bekommen !) bis zu Audi 100 Coupe (Typ ?! aus den 70er'n)
    Meinen Pokal oben im Bild habe ich erhalten in der Kategorie:
    "2. Platz schönstes Coupe B2"


    Und alles ist doch relativ. Was ist schön ???
    Ich glaube schon schönere Auto's (auch Audi's) gesehen zu haben, ich würde niemals behaupten ich hab einen "schönen".
    "Guter Zustand und gepflegt." wäre so meine Umschreibung, vielleicht....
    Ok, hab ja auch nen Putzfimmel !



    OK ?!

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!