Trauriges Youngtimertreffen auf dem Schrottplatz

  • Hi Leute,


    heute Mittag war ich seit längerem mal wieder bei meinem Schrotthändler des Vertrauens. Was ich da gesehen habe, hat mir fast die Sprache verschlagen. Auf jeden Fall hatte ich einen mittelgroßen Kloß im Hals.


    -2x Passat 32B Variant in passablen Zustand,
    -1x VW Santana in nem wenigerguten Zustand,
    -1x 2,3er Typ 44 Limo scheinbar direkt aus der Rentnergarage mit Fellbezügen und nagelneuer Auspuffanlage (überbleibsel abwrackprämie),
    -1x noch älterer 100 C1 (steht schon lange und war mal Komplett),
    -1x Ford Capri total fertig mit GFK Breitbau
    -1x Ford Capri komplett original annehmbarer Zustand
    -1x verbasteltes Fronti NFL QP, vermutlich Tuningopfer aus den 90ern mit B3/B4 Türgriffen,
    -1x Alfa GTV V6 Sportcoupe,


    und zum Abschluss dieses braune Sport QP dessen Herstellername mir gerade nicht einfällt.


    Mannoman, wenn ich Platz hätte und Geld und Zeit keine Rolle spielen würde.....


    Ich hätte den weissen Capri am liebsten mitgenommen. ;(


    Unglaublich.


    Hier ein paar Bilder:










    Fahr- und Stehzeuge:


    96er A6 Avant 2,8

    03er A6 Avant S-Line 2,4
    86er B2 Fronti QP mit 7A - :love: Fertig

  • ja schade um vieles was man da sieht.
    vom coupe könnte man noch vieles gebrauchen.
    schade das das immer so weit von mir weg ist.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Ihr könnt euch glücklich schätzen ... das älteste Exemplar auf unseren Schrottplätzen stammt aus den Zeiten des B4.
    Alles andere ist wirklich schon zu Schrott geworden ... :(

  • Ah, da war jemand beim willi eimer ^^


    Bei dem steht irgendwie immer so viel von den alten gefährten rum, ich frage mich ob das an der ländlichen gegend liegt...

  • Ein 280 ZX, genau! Danke dir prinz tts!.


    Der 100er ist wirklich wie aus dem Ei gepellt.... . Zu Abfrackzeiten hatte der nen roten 44er da stehen der wie frisch poliert aussah. Wie ich drinnen saß, wusste ich auch warum. Hat der Wagen doch stolze 59.000KM auf der Uhr gehabt!...... ;(


    Ist der Eimer so bekannt? Wieviel km nehmt ihr da denn auf euch? Immer hat der auch nicht sowas! Ist echt sporadisch da. Man muss halt, auch wenn man mal nichts braucht, regelmäßig da vorbeischauen um solche Wagen dort vorfinden zu können. Das da ein Typ 81 steht, ist eine absolute seltenheit!


    Im moment sind da Mercedes 190er Wochen ;) . (Und A6/C5 Wochen ?( )


    Das QP war zwar noch rettbar aber das ist ja bekanntermaßen ein dehnbarer begriff. Innenraum ist komplett raus. Motor ist unangetastet, ebenso die Achsteile. Ansonsten ist da nichts mehr dran. (Hab da aber vor 2 Monaten schon ein bisschen drinnen geraübert muss ich ja gestehen.) Blech ist nicht mehr gut. Türen verpfuscht, Kotflügel rostig. Wenn dann müsste man es zersägen um noch ein paar ausbesserungsbleche gewinnen zu können.

    Fahr- und Stehzeuge:


    96er A6 Avant 2,8

    03er A6 Avant S-Line 2,4
    86er B2 Fronti QP mit 7A - :love: Fertig

    Einmal editiert, zuletzt von Der Zwodreier ()

  • So etwas schmerzt....
    Hab mit 17 einen Scirocco 2 vom Schrottplatz gekauft und ein Jahr dran rumgebastelt, jedoch gleich nach dem Anmelden gab es eine starke Kaltverformung.....
    Hab auch einen Corrado G60 mit 90000 km vom Schrottplatz geholt. "Eisrallyfahrzeug" Hat auch ein Jahr gedauert. Fährt auch noch :thumbsup:



    Hätte man nur mehr Zeit....(und Geld!)



    Gruß Markus

  • @ der zwodreier
    auf dem bild von dir sehen z.b. die stoßleisten noch brauchbar aus. zumindest sind mir diese als erstes ins auge gefallen.


    ok, wie sie vom nahen her sind sieht man ja nicht. aber bestimmt besser wie keine haben.

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!