5 Zyl. 20V Turbo Fächerkrümmer K24/26 im 10V Turbo möglich!?! (Audi Urquattro WR)

  • hi! nachdem ich in der suche nichts finden konnte frag ich mal nach.


    hat schon mal jemand einen 20v turbo fächerkrümmer mit kkk 24/26 anschluss in einen 10v turbo eingebaut?! (ist ja eigentlich fast unmöglich)


    hab auf ebay ein angebot von einem 20v s6 c4 fächerkrümmer gesehen. da hab ich mir gedacht, das wär doch was!!!
    motorflansch müsst gleich sein, turbolader kkk26 müsste vom uri auch draufpassen, aber es dürfte ein platz- und hosenrohrproblem geben!


    hat sowas schon mal wer gemacht?


    lg, lippi


    ... im rallyequattro mit wr motor werdens doch sicher auch einen drinnen gehabt haben zumindest sicher keinen von der serie.

  • Dieses Burstflow-dingens für 149 € ?
    Da bekommst du deine Ansaugbrücke vom 10V nicht drauf und der Motorflansch 10V ist auch ganz anders als beim 20V.
    Die Auslassöffnungen am Kopf haben beim 10V andere Abstände und Verschraubungen.
    Wenn Du das anpassen willst, kannst Du das Ding auch gleich selber bauen...
    meine Meinung.


    mfg
    Thoren

  • Ums kurz zu machen, passt nicht, geht nicht.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Danke für Eure Antworten!!! War fast zu erwarten, dass das nicht so einfach geht. Der Verkäufer meinte, das es vom Motorflansch gleich sein müsste...


    Ich hab bei meinem noch den Serienkrümmer drin, ist noch alles dicht. Trotzdem wollte ich mich mal umschaun. Alternative wär ja irgendwann mal fällig.


    Der 2-teilige vom 200er ist gebraucht preislich zu hoch und meistens schon zu oft geschweißt. Bei ebay gibts die, wenn einer drinen ist um die 350 Euro!!!


    Hab da aber noch was anderes gefunden:


    http://www.034motorsport.com/e…downpipe-combo-p-139.html


    Da würde ein Set Fächer + Hosenrohr für den 10VT zwar was kosten, aber wenn dann Ruhe ist, ist es vielleicht eine Überlegung. Zum Selberbaun bin ich leider zu ungeschickt!!!


    Danke u LG, Lippi

  • das Abgasrohr fordert aber einen Speziellen Turbolader mit V-band Befestigung am Abgasgehäuse,also nicht am Serien Turbo zu verwenden.


    Außerdem wird mit einem solchen Krümmer dein Motorraum einige Umbauarbeiten benötigen,weil du dann Luftfilterkasten und andere teile abändern mußt.


    würde doch noch mal über nen seriennahen Krümmer nachdenken !!!

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • meine bei ebay war vor kurzem noch ein Fächerkrümmer für den 10VT drin.

  • stimmt, auf ebay findet man öfters was, 2teilige oder welche aus schlachtungen...


    leider sind die dinger bei ebay eigentlich alle hinüber, hitzerisse oder zusammengbastelt u wollen noch immer mind. 300 und noch mehr euro dafür... vielleicht find ich mal eine alternative, dann stell ich sie sofort rein!


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!