Zündschloss Verwirrung 893 905 855 A

  • Zündschloss Schließzylinder


    Hi zusammen!


    Weil es sehr günstig war, habe ich mir ein neues originales Schloss mit 2 Schlüssel gekauft. Laut Teilenummer sollte es beim 87er Baujahr passen. Nun habe ich gesehen, dass der Stift, der den Zündschlossschalter mitnehmen soll bei dem neuen Schloss sehr kurz ist. Man kann aber anscheinend was dranschrauben.


    Im Internet finde ich leider kein Bild, das mir die Stelle genau zeigt.


    Kann mir von euch jemand helfen. Ein Foto, wo man den Stift genau sehen kann wäre sehr hilfreich.


    LG, Hannes

    Dateien

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Hannes,


    Ich habe noch ein oder 2 von denen im Lager. Ich schau heute Abend mal nach; glaube aber das die so aussehen wie deins.


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Mittlerweile glaube ich dass da einfach das Mitnehmerteil abgeschraubt wurde. Gibts das denn einzeln? Hab nichts gefunden :(

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • nur mal ne zwischenfrage.


    die feder, klammer (denke ihr versteht mich) die auf dem bild (seitlich am schloss) zu sehen ist.
    ist es richtig das man dafür das loch bohren muss um das zündschloss aus zu bauen?
    durch loch zusammen/zurück drückt um das schloss heraus zu ziehen
    würde mich mal interessieren. hab ich noch nicht gesehen.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • nur mal ne zwischenfrage.


    die feder, klammer (denke ihr versteht mich) die auf dem bild (seitlich am schloss) zu sehen ist.
    ist es richtig das man dafür das loch bohren muss um das zündschloss aus zu bauen?
    durch loch zusammen/zurück drückt um das schloss heraus zu ziehen
    würde mich mal interessieren. hab ich noch nicht gesehen.


    mfg


    Ja genau darum gehts. Die Klammer muss gedrückt werden damit das Schloss nach vorne raus geht.


    Das steht jetzt auch an. Ich hoffe ich muss dafür nicht wieder alles mögliche zuerst abschrauben...


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Den Aus- und Einbau Habe ich kürzlich erst gemacht.


    - Batterie abklemmen
    - Lenkrad ab
    - Hebelgedöns ab
    - Tachogehäuse runter (es sei denn Du hast einen Winkelbohrer oder sehr, sehr kurzen Akkuschrauber ...)
    - Linke Ablage raus
    - die untere Schloßabdeckung, dann die beiden Inbusschrauben raus, die die Lenksäule fixieren
    - Lenksäule mit sanfter Gewalt vom Amaturenbrett wegdrücken um die obere Schloßabdeckung weg zu bekommen


    jetzt liegt das Schloß frei und mit dem 2 oder 3 mm Bohrer das Löchlein bohren und mit einem kleinen Inbusschlüssel die Feder zurückdrücken.

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • thanks.... :thumbsup:

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!