Sportquattro Querlenker

  • Hallo,
    Wer von Euch fährt Sportquattro Querlenker oder weiss welche!!!
    Speziell interessiert mich die stärke der Aussenrohre und die der kreuzstreben!!!!
    Wäre dankbar für Hinweise!!
    Daniel

  • Hi
    Ich kann die Stärke der Rohre zwar nicht messen aber evtl hilft Dir ein Foto weiter.


    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Danke
    Hilft scho mal ein wenig... Wenn noch wer bilder hat... Immer her damit...
    Dani

  • Was bringen die gegenüber denen aus dem 10V / 20V außer das sie sehr teuer sind und die Traggelenke nicht aufzutreiben sind?

    Kommt darauf an. Bei mir war es die Haltbarkeit. Hatte in meinem Uri nagelneue, verstärkte Blechquerlenker drin. Nach 238 Runden Nordschleife hatte ich einen Querlenkerbruch mit Folgeschaden. Gußquerlenker und Unibal-Gelenke vertragen sich nicht. Gußquerlenker und Curbs auch nicht, darum bei mir die Rohrquerlenker.

  • Originale Sporti Querlenker sind sicherlich schwer aufzutreiben. Traggelenke für die Straße gibt es noch, aber in deinem Fall wirst du sicher eh die Unibälle nehmen. Bin morgen Abend wieder zuhause. Dann kann ich die Stärke der Rohre mal messen. Die hochwertigen Nachbauten in Chrom-Molybdänstahl gibt es bei Koraszewski in Polen ( www.koraszewski.com/auta.html ) . Passende Unibälle hat er auch. Das Zeug ist sogar "sprungtauglich" .


  • Ja das wäre super wenn du das messen könntest!!!!
    Vielen dank
    Dani

  • Bei mir sind die Querlenker beim TÜV in Trier eingetragen worden. Am besten immer den ganzen Umbau vorab mit dem jeweiligen Prüfer abklären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!