Frage bez. Sonnenblende rechts mit beleuchtetem Make-Up Spiegel für Limo und Innenleuchte

  • Hi,


    Gab es beim Limo (sagen wir beim 90-er) jemals original einen beleuchteten Make-Up Spiegel?
    Sind Limo und QP Sonnenblenden gleich?


    Gab es jemals eine stärkere Innenleuchte (von mir aus in der Taxi Version), oder nur die kleine Lampe links oben (á la Käfer)?


    :)

  • schönen Sonntag,.....



    Also bei meiner 90er Limo ist leider auch nur 1 kleine Leuchte links oben.


    Da mir aber das Licht auch zu wenig ist, habe ich rechts die selbe wie links verbaut.
    Im Dach selbst is nämlich genau an der gleichen Stelle die Ausnehmung für die Leuchte vorgesehen.


    Also nur Dachhimmel an der gleichen Stelle wie links ein wenig aufschneiden und die Leuchte reindrücken.


    Passt wunderbar, sieht original aus und das Licht is dann gleich ein bischen besser!! ;)






    MFG Andi

    Audi 90 Q/Limo - 2.2 , 5 Röhrer / KV ..........Bj: 1985
    Audi A6 Q/Avant - 2.5 , V6 / S-Line ...........Bj: 2004

  • Hallo,


    laut meinen Unterlagen gab's nur im Coupe einen beleuchteten Maku-up-Spiegel. Für die Limo nicht...


    Die Sonnenblenden an sich sind meines Wissens auch unterschiedlich geformt. Im Coupe ziemlich rechteckig, die Limo-Blenden haben noch so einen "Lappen" dran, welcher sich beim Umklappen an/um/neben den Innenrückspiegel schmiegt.



    Aha... Darauf muss man auch erst mal kommen bzw. sowas finden... Wie ist das mit der Stromversorgung für die Leuchte rechts? Liegt da schon was, wenn eine solche Aussparung schon existiert? Denke: sicher nicht...


    Im Coupe ist leider nur eine einzige Funzel, mittig zwischen Innenrückspiegel und Hubdachkurbel... Ist vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit zur Limo. Wenn's mir zu duster wird, kann ich ja die rechte Sonnenblende runterklappen und (frei nach der Bibel) "es ward Licht"...

  • Nein ein Kabel liegt rechts nicht.
    Musste es selber verlegen, aber das is ja nicht das Problem.


    Drauf gekommen bin ich nur durch Zufall.
    Da mein Dachhimmel in den nächsten Monaten neu gemacht wird, habe ich das einfach mal "probiert". :)






    MFG Andi

    Audi 90 Q/Limo - 2.2 , 5 Röhrer / KV ..........Bj: 1985
    Audi A6 Q/Avant - 2.5 , V6 / S-Line ...........Bj: 2004

  • Aha bei mir is es mit dem Haltegriff leicht ausgegangen. ?(


    Ich habe jetzt etwas genauer nachgeschaut. Anscheinend ist bei mir auf der rechten Seite wohl ein Blindstopfen am Platz der Innenleuchte, deswegen gibt es da keinen Loch. :)

  • Anscheinend ist bei mir auf der rechten Seite wohl ein Blindstopfen am Platz der Innenleuchte


    Jep; da ist ein Blindstopfen drin, eine weiße Kunststoffkappe in Form der Innenraumleuchte, die ganz leicht aufträgt - man spürt es, wenn man mit den Fingern mal in der Gegend "entlangfummelt"...


    Platz_fuer_2.Innenraumleuchte_NFL.JPG Blinddeckel_2.Innenraumleuchte_NFL.JPG


    Der Blindstopfen hat sogar ne Teilenummer: 811 867 581


    Blinddeckel_aussen.JPG Blinddeckel_innen.JPG


    Die Kabel hab ich einfach von der Leuchte auf der anderen Seite abgezapft und mit nem Draht vorsichtig ein paar Strippen hinter den Dachhimmel gezogen. Der ist halt nicht mal schnell demontiert...


    Genauso sind auf der Fahrerseite übrigens auch Anschraubpunkte für den Haltegriff / "Angstgriff" vorgesehen, kann man auch ertasten...


    Platz_fuer_Fahrerhaltegriff_NFL.JPG




    Nach allem, was ich bisher gesehen habe, haben diese beiden "Features" aber NUR die Facelift-Fahrzeuge ab 84, bei VFL hab ich das noch nie gesehen oder erfühlt.




    Gruß hp.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jabbawalk ()

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!