Verostete Brems- und Kraftstoffleitungen

  • nabend


    war heute mit meinem winterdiesel bei der dekra


    Mangel sind rostige kraftstoffleitungen und die bremsleitungen um den bremskraftregler vor allem im hinteren bereich
    jetzt stell ich mir die frage sauber machen oder gleich neu machen ?(
    welches material oder woher nehmen ?(

    :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

  • tja,



    mal sehen wie die leitungen geputzt aussehen. verrostet ist ein dehnbarer begriff.


    mach halt ein paar bilder.




    ich sehe immer zu, dass die dinger gut gefettet sind.

  • Moin,



    Kunifer, ebay. Sind vorkonfektioniert und in passender länge, musst dir nur richtig biegen. Hab ich beim Avant auch verbaut.


    Gruß

  • Ich hab Bremsleitungen von ATE verwendet. Die gibts in dem Maß A- 8mm I- 6mm!
    Den Rest mit Schneidring, bzw Swagelock


    Gruß Markus

  • G Morgen


    dieser Satz müßte doch bei mir passen
    [ebay=' Bremsleitungssatz Bremsleitung Audi 80 o. ABS m. Bremskraftregler ab Bj. 8.1987','']130607036577[/ebay]

    :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

  • Servus,


    das Problem mit verrosteten Kraftstoffleitungen hatte ich beim einbau meines PV-Motors auch. Im Landmaschinenhandel habe ich dann verzinktes Stahlrohr für Druckluftbremsanlagen bekommen in den passenden Durchmessern. Für die Enstücke hab ich kein Gerät gefunden, was passend bördeln kann. Da habe ich die alten Leitungen gelassen, die auf den ersten Stücken noch in Ordnung sind. Die Verbindung unter den Leitungsstücken dann einfach mit Schneidringverschraubungen. Ist absolut dicht und wurde auch vom TÜV so akzeptiert.


    Bremsleitungen gibt's als 5m-Ring von ATE, man braucht nur das passende Bördelgerät und muss sich ein paar von den Überwurfmuttern mitbestellen (M10x1).


    Was micht wundert ist, warum der Diesel Kraftstoffleitungen aus Stahl haben soll. Das ist ziemlicher Blödsinn, da beim Diesel ja kein Druck auf den Leitungen ist. Mein LT (ebenfalls mit Bosch VE-Pumpe) hat da nur Kunststoffrohre, die mit Schlauchstücken angeschlossen sind. Die Kunststoffrohre halten ein Leben lang, die Schläuche muss man alle 10-20 Jahre mal auswechseln.


    Gruß Chris

  • Nabend


    so nun ist es passiert
    die eine Bremsleitung ist durchgerostet :(
    gott sei dank war ich nicht unterwegs damit ;(:S;(
    bin mir nicht so sicher was ich jetzt machen soll
    bräucht vieleicht hilfe material wäre kein problem----Bördelgerät ?(

    :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

  • erstmal, wo ist die denn durch. gibt nun auch ein paar meter am auto.
    dann schauste ,je nachdem wo, wie weit du erneuern kannst.


    mittlerweile gibt es meterware zu kaufen. wenn du das werkzeug da hast , sollte es kein problem sein.


    vielleicht, wenn du schonmal neu machen musst, solltest du großzügig neu machen damit du in zukunft erstmal ruhe hast.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • G Morgen


    es ist direkt über der Hinterachse durch
    eine der Leitungen vom HBZ nach hinten rechts
    wo bekommt man den solche verschraubungen
    ist das überhaupt erlaubt

    :whistling: Mein Fuhrpark


    Audi 80 CC Turbo-Diesel Erz. 03/1986 ^^ :thumbup:
    Audi 90 Quattro KV Erz 12/1985 :rolleyes:

    Leider verkauft an Vorbesitzer
    Audi 80 Quattro 1.8 JN Erz 07/1986
    Papas Fahrzeug leider verkauft
    Mein Lastenesel
    Audi 100 AvantTDI 2.5L 10/1990

    Leider verkauft
    Mein neuer
    Audi 100 Avant TDI Sport 12/1990 ^^

    Vollausstatter



    [Wer Fehler findet der darf sie gerne für sich behalten
    Der Mensch ist nicht Perfekt und macht nunmal auch Fehler
    [/size]

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!