Preisgünstige Tieferlegung

  • Hallo,


    ich wüsste gerne ob es einen geheimtipp an preiswerten qualitativ hochwertigen Tieferlegungsfedern 40/40 gibt.


    oder falls nicht Preiswert was denn besten in sachen preisleistung sind.


    gruß

    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=12]
    Meine Fahrzeuge:


    Audi Coupe GT Typ 81 NFL MKB: KV


    Audi 90 Typ 89 20V Quattro MKB: 7A

  • FK und Weitec wären so mittlere billige Marken.
    Ich fahre selber FK Federn vom vorgänger sind jetzt nicht der Burner aber dafür hab ich Bilstein B8 Stoßdämpfer drin.


    H&R und KW Fahrwerke sind natürlich dann Top aber auch nen guten Preis.
    Wenn ich den Achsumbau habe werd ich mir KW Gewindefahrwerk holen weil sowas gibs für die Originalen Achsen nicht.


    Federn kann man aber auch abschneiden :whistling: Ist aber nix richtiges :pinch:

  • Von KW gibs nix für originale 81/85er soweit ich damals mal gegooglet habe.
    Daher der Achsumbau.

  • Ach ja,


    ich vergaß: Eure Auto's sind zu jung (und/oder auch die Fahrer) :D


    ..ich denke immer ans H-Kennzeichen, soll heißen Tuning ja und gerne, aber Zeitgemäß......


    ...also bekommt meiner nieee nen Turbo (schade) :(


    ..aber vielleicht: Koni gelb und H&R Federn (gibt es seit mehr als 20 Jahren)
    Ich hoffe das ist - für den alten Mann - noch fahrbar....

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Standard wären ja sonst nachstellbare Koni Dämpfer. Die würden im Zweifel auch der H-Zulassung nicht im Weg stehen. Günstig ist aber auch hier relativ, um 280€ pro Achse. Allerdings ist das KWGewindefahrwerk auch nicht günstig. Was sonst noch eventuell interessant wäre ist ein AP Fahrwerk. In der Bucht komplett um 250€. Ich bin mal ein AP Gewindefahrwerk im Bora gefahren. Das sind zwar zwei absolut verschiedene paar Schuhe, aber AP war definitiv sehr gut. Restkomfort war vorhanden und das Fahrverhalten war auch sehr gut. Es soll halt im Prinzip das alte KW Stahl-Gewindefahrwerk gewesen sein. Im BMW Forum hatte einer die Kartusche geöffnet und nen Alko Dämpfer entdeckt.
    Wenn man das auf das "normale" Sportfahrwerk übertragen kann, dann hat man für das Geld auf jeden Fall ein gutes Fahrwerk, das von der Qualität nicht mit Billig-/Schrottfahrwerken zu vergleichen ist.

  • Er will ja was relativ preisgünstiges un bei H&R bzw KW bekommt man sowas nicht.


    Ap kenne ich leider nicht.

  • relativ günstig ist auch nur relativ gesehen


    fahre im moment HR Federn mit sachs dämpfern bin damit aber nicht zufrieden weil er hinten bei belastung also mit 2 fahrgästen bei bodenwellen im radkasten aufsetzt.


    da die dämpfer aber neu sind muss es an den federn liegen und soweit ich weiß sind die auch mind. 15 jahre drin.

    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=12]
    Meine Fahrzeuge:


    Audi Coupe GT Typ 81 NFL MKB: KV


    Audi 90 Typ 89 20V Quattro MKB: 7A

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!