Wertgutachten Audi 90 Typ 81 mit JS! Hat wer sowas?

  • Hallo Zusammen.


    Ich würde für oben genanntes Fahrzeug ein Wertgutachten brauchen. Wert ist erstmal zweitrangig, Zustand sollte aber um die 2 bewertet sein.


    Wichtig wäre auch das es ein Audi der Audi AG (0588 ) und kein Auto Union NSU Audi (0591) ist.


    Hat das jemand, das er mir zukommen lassen kann?


    E-Mail: thomas.p-punkt@gmx.de


    Persönliche Daten werden natürlich vertraulich behandelt, können auch gern unkenntlichgemacht werden. Ist für mich nicht wichtig.


    Brauche für meine neue Versicherung nur nen groben Anhaltspunkt vom Fahrzeugwert.

  • Ich weiß nicht genau, was Du vorhast, aber die Classic-Data-Preise sind für die meisten Versicherer Richtwert für die grobe Werteinschätzung. Der Wert DEINES Audis hängt natürlich ganz klar vom Zustand ab. Die Einstufung kannst Du mit einem Classic-Data Kurzgutachten machen lassen. Wenn es ein echter 2er Zustand sein sollte: da liegt der ClassicData-Wert bei 2500 Euro, wenn ich mich nicht irre.


    Meine Versicherung (die Württembergische) wollte nur aktuelle Fotos des Autos und eine (realistische) Werteinschätzung.


    Viele Grüße,
    Rainer

  • ich bin bei der allianz oldtimer...
    140€ im Jahr
    Vollkasko auch gegen Vandalismus
    angegebener Wert 6000€ (glaub erst bei 8000 oder 10000€ verlangen sie nach einem Wertgutachten)


    Nachteile: 6000km im Jahr und zweitwagen als Alltagsauto

  • Laß ein Classicdata Kurzgutachten von Deinem machen. Kostet um die 100e und im Falle des Falles wird das auch wirklich anerkannt und Du bekommst die Kohle die Dein Auto an Marktwert hat.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Ich muss/will nächstes Jahr eh ein großes Gutachten machen lassen. Das Basis ist nicht das was ich möchte, weil ich meine Umbauten etc. berücksichtigt haben möchte.


    Problem ist eben mit dem Versicherungswechsel... im Winter gehts natürlich schlecht zu nem Gutachter zu fahren, weil Auto ist eingewinter, schlecht zugänglich, usw. Die Probleme kennen ma ja.


    Würde meins natürlich nachreichen wenn ichs habe, nur unterm Jahr kann ich hald keine Versicherung welchseln...

  • Servus


    Ich möchte auch ein Wertgutachten machen lassen, nur wo?


    Hab schon im Internet auf Classic, etc nach einem Richtpreis gesucht, nur ist mein Fahrzeug nirgends aufgelistet...


    Gruß Markus

  • Das wäre der nächste Classic Data Gutachter aus deiner Gegend und kostet 108 Euro


    Kfz-Sachverständigenbüro
    Ernst Pilger
    Innstraße 28a
    83022 Rosenheim
    Tel.: 08031/2345958
    Fax: 08031/16578
    E-Mail: Ernst.Pilger@Hanselko.de

  • es gibt nen näheren ;)
    nur kann ich da natürlich jetz nichtmehr hinfahren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!