• Kommt drauf an welche Lichtmaschiene du hast. gibt 2 verschiedene die verbaut wurden.


    ich hab mir ne fette 95ah reingemacht glaub ich. Von PowerBull.
    Aber das brauchst du denk ich mal nicht da du keine fahrende Disco hast.


    Original sind irgendwas um die 62ah.


    12V ist eh kla.


    Manche machen es so das se den billigsten Hersteller kaufen. Wenn die Batterie im Arsch ist dann tauschen se die per Garantie um. Die halten eh nie mehr als 2 Jahre ;)


    Gruß
    Lukas

  • Lukas, 95Ah? Wo hast die eingebaut, aufm Beifahrersitz? Ich brauch für meine 71er ja fast schon ein Brecheisen um die in den Batteriekasten zu bekommen... :D

  • ich hab eine bosch s5 mit 72ah. hält seit... überlegen... eeehwig. :love:

  • Dann muss ich nochma nachgugge 8|
    Jedenfalls hat meine reingepasst in den Kasten.

  • Banner Power Bull 12V 72aH
    ist bei mir drinne und ist au es größte was reinpasst ;)


    Ich glaub auf die 95aH kam ich drauf weil ich die mal reinmachen wollte ://)

  • Hallo,


    nachdem ich im vergangenen Jahr eine neue Batterie anschaffen musste
    hatte ich mir diverse Testberichte durchgelesen. Dabei kamen die von
    mir eigentlich favorisierten Batterien von Varta, Bosch etc. gar nicht gut
    weg.


    Nach einem Angebot bei Praktiker (20 %) hatte ich mir dort eine Batterie
    (ich glaube mit ca. 72 AH) gekauft. Der Angebotspreis war € 101,19 Euro
    incl. Pfand.


    Die Batterie hat 5 Jahre Garantie, da kann man nicht viel falsch machen
    da 99 % der anderen Hersteller maximal 2 Jahre Garantie geben und viele
    Batterien unter Umständen schon nach 3 oder 4 Jahren den Geist aufgeben.


    Günter

    ------------------------------------------
    Audi 80 Limousine SC (DS), EZ 84
    Audi 80 Coupe (KE), EZ 83
    Audi 80 Quattro (KK), EZ 84
    Audi 80 Avant Quattro (AAH), EZ 93
    Porsche 911 Carrera Targa, EZ 87

    Honda CB 750 Four K1

  • Die größte Batterie, die in den originalen Halter passt, hat 74Ah. Allerdings macht diese nur Sinn, wenn die entsprechende Lima davor sitz, sonst wird die Batterie nie richtig geladen.
    Die größte serienmäßige Batterie, die verbaut wurde (Diesel oder Fahrzeuge mit Klima) hatte 66Ah und eine 90A Lima.


    Welcher Batteriehersteller verwendet wird, ist eine Glaubensfrage. Ich hatte bisher sowohl mit Bosch, Moll, als auch mit Billighersteller Pech und Glück. Im Schnitt hält jede Batterie (wenn sie zwischendurch nicht tiefentladen wurde) ca. 5 Jahre. Die Billighersteller geben meist noch ein drittes Jahr Garantie und für den Preis einer Bosch Batterie bekomme ich 2 NoName Akkus, fahre also ca. 10 Jahre.


    Auffällig ist allerdings, dass relativ viele Japaner mit der ersten Originalbatterie um die 10 Jahre unterwegs sind... Habe 3 davon in der Kundschaft. Je ein Mazda, Suzuki und ein Kia.


    Gruß
    Ralph

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph ()

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!