Motorumbau WR auf MC

  • Hallo!


    Also mein Freund ist gerade dabei seinen URI Motor zu überholen ist ein WR beim Zerlegen hat sich herausgestellt das der Block nicht mehr gut ist er hat aber einen MC Motor 165 PS liegen mit wenig Laufleistung den hat er auch zerlegt und der ist in Super Zustand kann man den WR Kopf auf dem MC Motor bauen hat nicht der WR Weniger Verdichtung. Hat jemand von euch schon mal sowas gemacht bzw. Erfahrung. damit und was sollte man beachten denn er möchte ja wieder mit etwas mehr Leistung fahren wie beim alten WR.


    Gruß und danke Bernhard

  • naja mc1 hat 7,8 und der mc2 meine ich 8,4....
    kommt jetzt drauf an wohin die Leistungsschraube gehen soll... udn was verändert werden soll bzw wieviel geld in die hand genommen wird..
    gruß Matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • Mein Freund hat mir gerade gesagt das der Mc nen wassergekühlten Turbo hat und das der Motor Komplett neu gerichtet wurde und dann nur kurz gefahren wurde. (Übermaßkolben neue Pleuel usw.)
    Er möchte eigentlich den WR Kopf auf den Mc bauen da sein WR Kopf Steilere Nocken hat und bearbeitet ist Leistung also die 200 Uri PS müsste er schon Mindestens haben aber 250 da wäre er auch nicht beleidigt.


    Gruß Bernhard

  • mh wenn die eine bohrung passt kann er den kopf verbauen... wenn nicht muss gschweißt werden oder den mc kopf nehmen und diesen bearbeiten... wr hat noch nen mechanischen trieb, wenn ja dann musst den mc kopf halt umbauen...
    gruß Matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!