Spritpumpe oder Leitung undicht??

  • Nachdem ich in den letzten Tagen immer mal wieder einen leichten Spritgeruch feststellen musste, habe ich gerade mal unters Auto geschaut und gesehen das die Spritleitung


    zwischen den Anschlüssen, also Ausgangsseite, feucht ist.


    Bevor ich jetzt aber anfange alles zu zerlegen wäre es interessant zu Wissen ob, Euren Erfahrngen nach, der Anschluß oder doch eher die Pumpe undicht wird.


    Da ich das letzte Mal vor 5 Jahren an dem Anschluß war würde ich den deswegen eher ausschließen.


    So nu Eure Meinung bzw Erfahrung??




    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Meine Erfahrung:


    Der Schlauch war bei mir undicht und sobald die Pumpe angefangen hat zu fördern ist die Soße unten raus gelaufen. War froh das ich Rückwarts aus der Parklücke musste und es gleich bemerkt habe und das die Abdeckung der Benzinpumpe nicht montiert war.


    Der Schlauch wird mit dem Alter porös. Einfach einen neues Stück rein und gut war.


    Gruß Thomas

  • Moin Thomas
    Die Leitung ist zwischen Pumpe und Druckspeicher doch eine starre Leitung oder irre ich mich da?


    Ich muß mal bei laufendem Motor gucken wo die Soße da raus kommt.


    Bis jetzt ist das ganze ja nur feucht und es tropft nicht.


    Außerdem ist mein Tank noch voll und ich denke mal der sollte eigentlich zum Austausch der Leitung leer sein, oder?



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Außerdem ist mein Tank noch voll und ich denke mal der sollte eigentlich zum Austausch der Leitung leer sein, oder?


    Wenns die Leitung hinter der Spritpumpe ist 8war bei mir ein Schlauch) kann der Sprit drin bleiben.


    Bis jetzt ist das ganze ja nur feucht und es tropft nicht.


    Sei froh. Wenn es nur tropft wenn das Auto läuft muss es ja nach der Benzinpumpe sein.


    Viel Spaß beim Abdeckblech demontieren.


    Gruß Thomas

  • Okidoki Thomas
    Ist ein kleiner geschrumpfter Schlauch. Welchen hast Du denn genommen?? Mit Schellen oder auch wieder so ein geschrumpfe?


    Spaß beim Abdeckblech montieren werde ich nicht haben , weil ich habe garkeins, weil Fronti nix Quattro:D.


    Achso und danke fürs schicken der Fotos von der Quattrolegende 2012. Könnte mich in den Ar... beißen das ich da nicht war.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Welchen hast Du denn genommen??


    Universal-Benzinschlauch Set vom ATU, musste schnell gehen. Schellen waren auch dabei. Das Reststück reicht auch für das nächste Mal 8o


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!