Mein Ami Coupe

  • Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich mich vorgestellt und nunhabe ich das Wochenend genutz, um mit meinem Ami Coupe anzufangen. Die ganze Sache hat sich entwas hinausgezögert, da erstmal ein Carport für das Auto gebaut werden musste und dafür neben dem Studium nicht ganz so viel Zeit da ist.


    Nun zum Auto. Erstmal wurde das Auto äußerlich zerlegt, um das Blech zu begutachten. Der erste Eindruck ist passabel. Die Stelle hinter der Beifahrertür habe ich ursprünglich schlimmer eingeschätzt, allerdings habe ich das marode Blech unter dem Kotflüge auf der Fahrerseite nicht erwartet. Der Kofferraum hat "nur" wenig Rost, genau wie der Batteriekasten, der Fensterrahmen und die Radlaufspitzen. Da das Auto ehe wirklich überall neu lackiert wird, denke ich ist die Sache machbar. Was genau sich unter dem Unterbodenschutz verbirgt wird in Zukunft noch erforscht, aber beim auf den Boden durch den Innenraum sollte eigentlich nichts Böses versteckt sein.


    Ich möchte den Restaurationserfolg in Zukunft hier im Forum präsentieren und nun hier die ersten Fotos:













  • hi.
    sieht nach einem schönem projekt aus.
    bilder sind immer gut.


    sind die üblichen stellen bei diesen autos.
    außer die stelle hinter der tür. da wird eben mal nen schaden gewesen sein.
    bei fragen einfach schreiben.


    wünsche schonmal viel erfolg und spass.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Dann mal viel Erfolg!! Du bist ja nicht weit entfernt (Haselünne).. ich werde meienn Tauchentlacken im Säurebad.. ;) Hab keinen Bock auf Kratzen.. :D

  • Also es muss jemand mal mit dem ganzen Auto rechts etwas gestriffen haben. Es zieht sich eine Delle an der ganzen Seite entlang, was auf dem Foto leider etwas schlecht zu sehen ist. Ist allerdings machbar.


    Mit dem Entfernen des Unterbodenschutzes bin ich mir noch nciht ganz schlüssig. Das günstigste allerdings arbeitsintensivste wäre natürlich die Methode mit dem Fön und Spachtel. Ne Alternative wäre Sandstraheln oder eben Tauchbadentlacken. Mal sehen, bis dahin wollte ich die maroden Blechstellen erstmal in Ordnung bringen.

  • Da hast du ja noch viel mehr zu tun als ich an meinem Audi....
    ich wünsche dir gutes Gelingen!


    Kauf dir einen kunzer Turbo Igel !
    habe das Teilchen gerade an meinem Audi getestet :)
    das beste Teil was ich bisher hatte!
    Ich werde mir noch 2 Stück holen.
    Meiner hat jetzt mitlerweilr etwas Borstenverlust :D


    Das Teil ist gut zum entrosten entweder in ner regelbaren 125ér Flex auf max Stufe 2,
    oder in ner Bohrmaschine leicht zu handhaben.


    Unterbodenschutz geht mit dem Teil super ab,
    und die Grundierung bleibt dran außer du schleifst weiter ;)


    Rost geht auch super ab.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Schon mal was von Trockeneisstrahlen gehört? Die kommen mit einer mobilen Anlage vorbei und blasen Dir alles weg. Vorteil: Alles weg und kein Dreck wie z.B. Sand in den Ritzen.


    Gruß Thomas

  • Schon mal was von Trockeneisstrahlen gehört? Die kommen mit einer mobilen Anlage vorbei und blasen Dir alles weg. Vorteil: Alles weg und kein Dreck wie z.B. Sand in den Ritzen.


    Gruß Thomas



    Ja da hast du Recht.
    wie teuer iast das?
    Hast du da einen ca. Preis?
    Ich habe leider keine Hebebühne in meiner Halle :(

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!