Ventil zu, Heizung trotzdem warm

  • Servus,


    anscheinend gibt es doch ab und an neue Fehler ...
    Mir ist aufgefallen, dass aus den äußeren Luftdüsen immer leicht warme Luft strömt. Ich hatte im vergangenen Jahr Probleme mit dem Seilzug bzw. einem gebrochenen Hebel. Das ist mittlerweile repariert und das Schiebeventil schließt auch - zumindest sieht es so aus. Sollten dann die äußeren Düsen nicht kalt sein? Ich kann mir das nur so erklären, dass der Schieber defekt ist und immer eine kleine Menge Wasser durchlässt. Andere Ideen als den zu tauschen?


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • hi, so lassen macht meiner auch obwohl alles ok ist :)

  • Hatte mein 90er auch mal.


    Hab dann ein anderes Ventil eingebaut und dann wurde es kalt.


    Gruß
    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Hallo Bo,
    schau mal ob der Zug sauber verlegt ist und nicht im Motorraum unter Spannung steht(deswegen kann auch das Ventil offen stehen).
    Am besten mal von Hand den Hebel im Motorraum zu sperren meist geht der dann noch 1-2 mm weiter.
    Ansonsten sit das Ventil defekt.


    gruß andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Moin,


    wie Mechanixs schon schrieb, beweg den Hebel am Ventil mal von Hand. Wenn da noch Spiel drin ist, ist der Zug nicht korrekt eingehängt bzw. am Schieberegler befestigt. Die Hülle des Zuges ist mit einer Kralle auf dem Hebelwerk befestigt. Dabei muß die Hülle ca. 2-3 mm über die Kralle hinwegreichen. An der Stelle kannst Du den Zug noch ein wenig regulieren.


    Gruß J :) chem


    PS: Wenn Du eh schon dran bist, gönn der Ziege ein neues Ventil. Da sitzt schließlich der Schmodder von 20 Jahren und mehr drin.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!