mysteriöser Kraftstofffilter im NFL Coupe KV

  • Hallo ich habe in meinem KV NFL Coupe 2 Kratstofffilter verbaut einmal den normalen und dann vor der Kraftstoffpumpe einen dieser kleinen vorfilter. das komische an der sache ist alle zubehör und auch audi händler finden diesen Filter nicht.


    aber er kann auch nicht nachträglich eingebaut worden sein, da an dem filter 2 Halter für schwingmettalle sind und diese auch an entsprechenden haltern an der Karosserie befestigt sind.


    Kann mir da jemand weiterhelfen oder mich aufklären was es damit auf sich hat?


    gruß maik

    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=12]
    Meine Fahrzeuge:


    Audi Coupe GT Typ 81 NFL MKB: KV


    Audi 90 Typ 89 20V Quattro MKB: 7A

  • Ich denke er meint die Position 3 bei Onkel EDE. Dieser Filter sitzt direkt am Tankausgang bevor es in die Kraftstoffpumpe geht. Leider habe ich im Moment keine ET-Nummer greifbar. Vielleicht kann jemand anders damit aushelfen. Mein KV hat diesen Filter auch und ich benötige ihn auch noch.


    Gruss, Michael

  • ich meinte nicht den druckspeicher sondern den danach genannten vorfilter danke für die aufklärung hat evtl noch jemand einen link dazu?

    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=12]
    Meine Fahrzeuge:


    Audi Coupe GT Typ 81 NFL MKB: KV


    Audi 90 Typ 89 20V Quattro MKB: 7A

  • Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • die genaue bezeichnung wäre gut dann könnte man den bestimmt einfach über ebay ordern von einer deutschen seite aus,


    weil nur die kl 27 bezeichnung schmeißt einen Filter ohne halter raus

    [color=#000000][font='Times New Roman'][size=12]
    Meine Fahrzeuge:


    Audi Coupe GT Typ 81 NFL MKB: KV


    Audi 90 Typ 89 20V Quattro MKB: 7A

  • die genaue bezeichnung wäre gut dann könnte man den bestimmt einfach über ebay ordern von einer deutschen seite aus,


    weil nur die kl 27 bezeichnung schmeißt einen Filter ohne halter raus



    Ja Knecht KL 27 richtig der hat keinen Halter,
    ich würde da Lochband drum machen und dann damit befestigen.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!