Audi Coupe EZ 4/1987 90PS Fronti Schalter mit JN Motor G-Kat TÜV/AU 4/2014

  • [s]Hallo





    Biete ein 90 PS Fronti Coupe mit JN Motor 90PS G-Kat TÜV/AU 4/2014






    Habe das Coupe von einem Arbeitskollegen meines Kumpel und biete ihn hier an damit er bei Ebay nicht an einen Schlachter gerät.






    Farbe Mandelbeige Metallic mit Innenausstattung in Brasil. Innenraum ist in sehr gutem Zustand bis auf eine blaue Fensterkurbel rechts, B-Säulenbezug ist eingerissen sowie die üblichen Schrumpfungen der Sonnenblendenbezüge, Sonnenblendenhalter gebrochen und die linke Türtasche ist defekt da wohl mal ein Vorbesitzer die Türtasche anstatt zu reparieren einfach gekürzt hat. Es ist nur der vordere Teil der Türtasche vorhanden. Alles aber Dinge die relativ einfach zu beseitigen sind. Ansonsten sind keine zusätzlichen Löcher in den Türverkleidungen oder ähnliches.






    Karosserie in altersgemäßen Zustand mit leichten Gebrauchsspuren wie die ein oder andere Delle oder Schramme. Der Vorbesitzer hat an einigen Stellen wie beiden hinteren Radläufen, Kofferdeckel, rechtes Seitenteil sowie Tür/Kotflügel rechts mit der Klickerdose beseitigte Rostpickel nachlackiert. Hätte er lieber sein gelassen, da das ganze nicht so richtig gelungen ist. Am linken Radlauf habe ich mal mit 1000er Nass geschliffen und das ganze geht recht einfach wieder runter. Lässt sich also eventuell noch ein wenig verschönern das ganze. Unterboden habe ich bereits an einigen Stellen wie Hinterachsaufnahmen gesäubert, entrostet, grundiert und mit Steinschlagschutz versehen. Der Lack müsste mal richtig poliert/gereinigt werden und es sind diverse Klarlackabplatzungen vorhanden. Rost habe ich nur an den Heckklappenscharnieren und am Fensterrahmen vorne r/l gefunden aber noch kein beängstigendes Ausmaß.






    Elektrik funktioniert soweit alles bis auf einen Wackler in der Beleuchtung vom Kombiinstrument. Scheinwerfer rechts ist undicht und die Ablendlichtreflektoren müssten mal neu beschichtet oder ausgetauscht werden da sie silber lackiert sind.





    Nun die Daten



    Laufleistung zur Zeit 238000 Km und der Motor läuft wirklich gut.



    Vor dem Tüv habe ich einen Ölwechsel gemacht und die Bremsscheiben erneuert.



    Bemängelt wurde lediglich beginnendes Spiel im Traggelenk rechts sowie die Ablendlichteinstellung. Hatte wegen den undichten Scheinwerfern solange meine eingebaut:D. Traggelenk habe ich beide getauscht und eventuell muß noch Spur und Sturz eingestellt werden. Kann ich machen lassen zum Selbstkostenpreis von 45€.



    Reifen Felgen sind 7x15 Zoll mit 195/50/15, Koni Komplettfahrwerk mit ca 30mm Tieferlegung, es war mal eine Hängerkupplung montiert die auch noch eingetragen ist.






    Der Vorbesitzer hat letztes Jahr noch ein neues Vorderrohr sowie meines Wissens einen neuen KAT verbauen lassen, Zahnriemen wurde gewechselt im Januar 2011 bei 235000 Km, Ferner im Januar 2012 noch Spritpumpenrelais, TZS Schaltgerät sowie eine neue Spritpumpe. Rechnungen darüber sind alle vorhanden. In den letzten 4 Jahren ist er gerade einmal 15000 Km mit dem Coupe gefahren.



    Fahrzeug ist zugelassen und kann probe gefahren werden, wird aber bei Abholung an dem Tag abgemeldet.




    Absoluter Festpreis sind 1500€.




    Mehr Bilder kann ich gerne bei Mitteilung Eurer E-Mailadresse per Pn senden.

    Gruß Frank

    [/s]Verkauft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!