Mahlzeit allerseits,
Heute habe ich meinen "Garagenwagen" (Restaurationsobjekt, siehe meine Vorstellung) gegen einen fahrbereiten Audi 80 mit neu Tüv getauscht. Natürlich mit reichlich Wertausgleich zugunsten des Verkäufers, aber war wohl für beide Seiten ein gutes Geschäft.
Nun habe ich ja gesehen, wie sich die A-Säule beim Typ 81 auflösen kann und habe hier ein Exemplar auf dem Hof stehen, wo das alles noch gut aussieht. Soll natürlich auch so bleiben. Wo der werksseitige Rostschutz endet, weiß ich inzwischen auch. Wie kann ich die A-Säulen wirksam von innen versiegeln, ohne gleich das ganze Auto zu zerlegen? Macht es Sinn, Mike-Sanders-Fett unter die Dichtungen zu schmieren oder löst das das Gummi an und setzt die Abläufe zu, richtet also mehr Schaden als Nutzen an?
Nochn Problem: Bei meinem Ex-Audi waren die Gummileisten völlig verrostet. Jo, richtig gelesen. Die haben eine Metall-Einlage, die aufquillt. Bei dem neuen sehen die auch noch gut aus. Gibt es da auch irgendwelche Möglichkeiten, die zu konservieren?
Den Rest traue ich mir eigentlich soweit selber zu, wie man Türunterkanten und Radläufe einfettet, ist mir schon klar. Falls der Audi noch irgendwelche besonderen Schwachstellen hat, die man besonders intensiv behandeln sollte, dann aber immer rüber mit den Infos!
Bedanke mich im Voraus.
Grüße ausm Norden
Volker