Dachhimmel 90er Q/Limo - Farbe und Material ???

  • Hallo Audi Gemeinde!




    Da mein alter Dachhimmel schon an einigen Stellen zerrissen ist, möchte ich mir einen neuen zulegen.
    Bzw. von meinem Sattler nur zuschneiden lassen. Montieren möchte ich ihn selber. :S



    Es ist eine 90er Quattro Limo Bj: 86 mit KV-Motor.



    Hier die Frage.....


    Welche Farben hat es bei diesem Modell gegeben und welches Material sollte ich am besten auswählen??? :?:
    Jetzt ist der Himmel so irgendwas mit grau oder so. ?(




    Was muss ich beim Aus-Einbau beachten?


    Wird es sehr schwer sein den neu zugeschnittenen Dachhimmel faltenfrei zu montieren, verkleben???






    Bin für jede Hilfe Dankbar! ^^
    MFG Andi

    Audi 90 Q/Limo - 2.2 , 5 Röhrer / KV ..........Bj: 1985
    Audi A6 Q/Avant - 2.5 , V6 / S-Line ...........Bj: 2004

  • Hallo,


    ...Es ist eine 90er Quattro Limo Bj: 86 mit KV-Motor. Welche Farben hat es bei diesem Modell gegeben [...] Jetzt ist der Himmel so irgendwas mit grau oder so. ?(


    beim 90er hat es dem Onkel zufolge nur eine einzige Farbe gegeben und nennt sich beige-grau (813 867 505 5UF). Gleiche Farbkennung gilt für die Verkleidungen an der B- und C-Säule.

  • Grabe diesen Thread nochmal aus! :whistling:



    War letztes WE mit meiner 90er Limo bei nem Sattler.


    Der hat sich alles angesehen und gesagt das währe kein Problem diesen gespannten Himmel neu zu machen.
    Liegt zwar einiges Arbeit vor ihm, aber es ist machbar.



    Das Problem ist jetzt aber das es dieses Dachhimmel-Material leider nur in schwarz oder weiß gibt! :S
    Die Limo hatte aber nur die Farbe "beige"! DANKE "nautic" :thumbsup: :thumbsup:



    Wer hat von euch schon mal den gespannten Dachhimmel von seiner Limo erneuern lassen?? Welche Farbe habt ihr?? :?:




    Denke mal "weiß" wird eben sehr schnell schmutzig und nebenbei glaub ich das es auch ned wirklich passt, weil ja sonst auch nichts weiß im Auto ist.


    "Schwarz" wirkt dann mal wieder sehr dunkel!!



    Weiß auch ned so wirklich. Irgend was muss es aber bald werden.



    Was meint ihr dazu?? ?( :?:






    MFG Andi

    Audi 90 Q/Limo - 2.2 , 5 Röhrer / KV ..........Bj: 1985
    Audi A6 Q/Avant - 2.5 , V6 / S-Line ...........Bj: 2004

  • Kommt jetzt natürlich auch auf die Farbe der Innenausstattung an...


    Ich persönlich hab mir mal überlegt den Himmel in Alcantara machen zu lassen. Farbe auch wieder was beiges (Innenausstattung braun Velour)


    Hast du die grau-schwarze Stoff würd ich Alcantara antrazit nehmen.


    Beim VFL 80er q gabs ja nen schwarzen, der mir persönlich super gefällt, allgemein das dunkle.
    Das Auto ist normal eh "hell" durch die großen Glasflächen.

  • Ich hab in 2 Autos den schwarzen (richtig "negro"). Es stimmt schon, dass es das Auto innen schon dunkler macht.


    Muss man selbst wissen ob man das mag. In Verbindung mit Sitzen in Brighton-Geweber "quarz" (außen schwarz, innen grau) könnte das schon gut aussehen.


    Gruß
    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Seas,
    Also ja meine Innenausstattung ist das originale "Quarz" (schwarz-grau) mit den Sport Sitzen.






    @KEH-TP20
    Da wirst du recht haben das durch die großen Glasflächen der Innenraum doch nicht zu dunkel wird.



    Bauplatzgangster
    Ja durch die schwarz-grauen Sitze sieht der "schwarze" Himmel sicher nicht schlecht aus.


    Könntest bitte mal ein Bild von einem schwarzen Himmel hier rein stellen!! 8o 8o
    Am besten wenn möglich in Verbindung mit Quarz-farbenen Sitzen. ;)


    Da ich noch nie nen schwarzen Dachhimmel in solchen Autos gesehen habe, währ das mal toll zu wissen wie das so aussieht bei unseren Schätzchen!!!






    MFG Andi

    Audi 90 Q/Limo - 2.2 , 5 Röhrer / KV ..........Bj: 1985
    Audi A6 Q/Avant - 2.5 , V6 / S-Line ...........Bj: 2004

  • Ja in den VFL quattros und im 84er GTE.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Wenn ich sowas neu machen würde, dann würde ich mich für Schwarz entscheiden. Es ist natürlich Geschmackssache.
    Nach meinem Empfinden wirkt schwarz aber sehr viel edler und passt super zur Quartzausstattung.


    In aktuellen Modellen wie dem Audi A5 kann man es optional gegen Aufpreis bestellen. Es gibt also
    Bedarf an schwarzen Himmeln, aber es ist nicht jedermanns Sache, sonst währe es ja Serie.


    Ich habe übrigens noch ein Set schwarze (Negro?) Sonnenblenden in gutem Zustand.
    Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden.

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!