Unterschiede Karosserie Gt Coupe >>> Urquattro

  • Hallo...wer kann mir sagen den Unterschied in der Karosserie zwischen normalen Coupe (hier GT, kein Quattro) zum Urquattro ausser der Kante im Dach und den Verbreiterungen. Habe sehr gute Karosse GT und auch Urquattro, allerdings habe ich meiner Frau erklärt das ich die nächsten 4 Jahre nicht in Urlaub fahren kann !!!! ;( ;( ...sonst bekomme ich den URI nie fertig :thumbsup:

    2 x Urquattro Bj 83 + 85


    Coupe Quattro Bj 85

    Einmal editiert, zuletzt von emus ()

  • ?????????????????????
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Was willst du den eigentlich vergleichen? Frontriebler vs. quattro?? Coupe vs. Ur Quattro??


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Moin,


    also was bei Uri und Fronti-Coupé karosserieseitig gleich ist, ist glaub´ich schneller aufgezählt:


    Motorhaube, Türen, Dach, Scheibenrahmen/A/B/C-Säulen und evtl. Frontblech (?).


    Fällt noch jemand was ein...? :D



    Gruß hp.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jabbawalk ()

  • @ Jabbawalk,


    einen hab ich noch: Heckdeckel und Tankdeckel ;-))


    Frontblech müßte auch noch passen.


    Was natürlich auch noch paßt sind dann eben Scheiben, Leuchten, diverse Innenraumteile wie Armaturenbrett, das geht aber natürlich über die Karosserie hinaus.



    Und der vollständigkeit halber noch alles, was nicht paßt:


    - Kotflügel
    - Seitenteile
    - Heckblech
    - Federbeindome vorne (müßten m.E. beim Uri verstärkt sein)
    - Bodengruppe wg. quattro
    - Schweller


    so, damit müßte die Sammlung vollständig sein.


    Als Zusammenfassung: eine gute Fronti-Karosserie kannste nur hernehmen, um einen Uri zu richten, der auf's Dach gefallen ist :D


    Gruß,
    Stefan

  • Hi,


    schließe mich dem oben gesagten an, auch das Frontblech ist nur in ein paar Teilbereichen gleich.


    Aber: auf was zielt die Frage, was ist beabsichtigt?


    Gruß Josef

  • Eine richtige Vorstellung im Forum (dafür gibt es einen extra Threat), Bilder von beiden Autos und was Du an dem Uri alles machen musst wäre mal interessant zu wissen. Hast Du überhaupt die Möglichkeit vieles selber zu machen?


    Ein Uri kann ein Faß ohne Boden sein. Kennst Du den Markt und die Ersatzteilsituation? Wenn nicht verkauf den Schrott für viel Geld an jemand ohne Ahnung und kauf dir was Ordentliches für um die 20000€, nach oben natürlich offen. Dann hast Du viel Arbeit gespart und teurer als die Eigenarbeit wirds zum Schluß wohl auch nicht.


    Gruß Thomas

  • einen hab ich noch: Heckdeckel und Tankdeckel


    Heckklappe hab ich mal weggelassen, weil bei Uri + Coupé Quattro gerne mal aus GFK.


    Tankdeckel, ja klar - den hab ich verschwitzt ! :thumbsup:


    Die Anbauteile hab ich abschtlich mal außen vor gelassen, weil sich seine Frage wohl nur auf die Carrozzeria bezog...


    Ansonsten...stimmt...und der Aschenbecher passt auch ! *grins*


    Gruß hp.

  • ......erstmal danke für die Antworten :!: :!: :!: .bin noch neu hier.... :) :)


    ist nicht böse gemeint......... ;) ;) ....das meiste wußte ich schon selber, war vielleicht auch eine blöde Fragestellung :?: mir ging es nur darum, ob jemand genau wußte, wegen der Bodengruppe (beim Quattro).....und den eventuell verstärktem Federbeinaufnahmen oder was sonst noch. .habe einen Uri...hmmmmmmmmmmm...allerdings eine Ruine aber nicht hoffnungslos :wacko: :whistling: :wacko: :whistling: und den möchte ich wieder aufbauen.....habe noch ein Angebot für einen 2.Uri (komplett...aber Karosserie schlecht)....... neuerdings Halle, Bühne usw alles vorhanden, brauche nur zwischendurch ein paar Tipp´s von Experten ;) ;)

    2 x Urquattro Bj 83 + 85


    Coupe Quattro Bj 85

  • Moin,


    beim Punkt Federbeindome vorne muß ich widersprechen. Zumindestens waren die Ersatzteile für die identisch mit denen für den 80Q von 83.
    Hatte damals eine Suche beim freundlichen Ergeben, als ich noch meinen roten hatte. Also Bei denen Onkel Edgar fragen aber die Chance das Sie identisch sind ist sehr sehr groß und das war die Aussage eines Audihändlers.

    - Kotflügel
    - Seitenteile
    - Heckblech
    - Federbeindome vorne (müßten m.E. beim Uri verstärkt sein)
    - Bodengruppe wg. quattro
    - Schweller

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!