Legal? Illegal? S****** Egal :) Deutsches Gesaetz und Farbkombinazion

  • Wollte nur schnell nachfragen wie ist es in DE wenn ich mir mein (CZ angemaeldetes Auto) in die Farbkombi aehnlich der DE Polizei mache? Mit dem Kumpels haben wir so gesezen und bissle gekifft und dachten das nur aus Spass konnten wir das Auto in "DE Bullencamo" zu farben (Folie nur) ... Ich weis das alles aehnliche der Schrift "Polizei" kann da nicht sein .. aber wie is es mit den Farben? (Will damit auch manchmal irgendwo in das Grenzgebiet DE fahren :D )


    Unterfrage: Kann ich "Volkspolizei" da haben? ist doch Polizeikraft von der damaligen DDR ...

  • Ist definitiv nicht zu empfehlen. Wird im schlimmsten Fall als Amtsanmaßung gesehen. Das Auto beschlagnahmt und ne Saftige Anzeige mit Geldstrafe.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Genau so eine Ente fährt bei uns schon seit Jahren rum und bisher hat noch nie einer was gesagt.



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Ja Frank,, wir sind ja schon ganz schön weit runter gekommen. Aber wenn sie wegen einer Polente was sagen würden, wegen Verwechslungsgefahr oder so,
    dann sollten sie ganz, Gaanz, GAAAANZ dringend was am Image machen :D


    Ausserdem ist doch Grünweiß eh nicht mehr aktuell. In Europa trägt man jetzt blau .. Phöh

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Zitat

    Bayern und Saarland haben immernoch Grün Weiß (Silber)


    Das macht sie gleich noch sympatischer. :thumbsup:

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!