was haltet ihr davon!

  • Persönliche Meinung:


    Ich würde mir, wenn ich sowas verbaue, auf jeden Fall gute Metall KF auf die Seite legen. Für den Fall, dass das Auto später mal wieder von einer Acryl Badewanne in einen Klassiker zurück gebaut werden soll.


    Lg, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Naja,


    das hier hat es ja tatsächlich mal original gegeben:


    Heckklappe Coupé aus GfK


    Interessant wäre sicherlich die Passform der Teile - ich wüsste nicht, was gegen GfK Teile spricht, wenn sie vernünftig gearbeitet sind.


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Heckklappe Coupé aus GfK


    ... ist der Hammer was die Heckklappe an Gewicht auf die Waage bringt. Bei meinem Uri hatte ich die Heckklappe zum Lackieren demontiert und hatte das Gefühl, die schwebt durch die Werkstatt...
    Man merkt den Unterschied, wenn man die GFK und eine Metall-Heckklappe anhebt

  • Interessant was es mittlererweile alles so gibt. Letztens hatte doch jemand Türen für das Coupe und den Uri aus GFK gefunden.


    Für jemand, der was schnelles leichtes bauen will sicher interessant.


    Die Frage ist nur: Wie passgenau sind die Teile?


    Gruß Thomas

  • hi,


    naja ich würde das nicht als "plastik-bomber" und "nicht-klassiker" sehen. mir gehts darum dass meine teure lackierung nicht wieder von rost unterwandert werden kann und auch keine dellengefahrmehr besteht. in dem bereich zumindest.


    der selbe anbieter hat auch für ca. 400 euro türen für die coupe b2 typen, heckklappen fürs coupe und die motorhaube ebenso. schaut auf den bildern zumindest mal sauber aus alles.


    aufgrund der tatsache, dass die als schablone wohl nen original kotflügel eingegossen haben wird da wohl so ziemlich alles passen?!! könnt mir keinen anderen weg vorstellen sowas zu kopieren.


    und das mit dem gewicht find ich auch ne klasse sache als nebeneffekt. jedes gramm weniger gibt mir n km/h mehr;-) wobeis bei den kotflügeln nicht snderlich viel ausmachen wird.


    blechteile leg ich mir auf jeden fall zur seite! ich sammle alles was ich kriegen kann, wenn ich fertig mit der kiste bin.


    an georg: unterboden ist fertig. nochmal ne zweite schicht u-schutz drüber dann passt. dann noch das heck und die linke seite!

  • Hi Mario!


    Wenn Du wirklich Interesse an dem GFK Zeugs hast frag doch mal wie die Teile hergestellt wurden und ob schon ein Auto damit fährt. Lass dir Bilder davon schicken und dich am Telefon überzeugen (oder auch nicht).


    Die Antwort darfst Du dann für alle hier posten.


    P.S.: Sauberer Unterboden :thumbsup:


    Gruß Thomas

  • @ Quattro-Mario


    8o dein Unterboden sieht ja super aus!!! :__)


    Wie hast du dein Wagen auf die Seite gelegt? Hast du ein Gestell, oder hast was weiches drunter gelegt??


    @ all


    Hab mir für meinen Umbau auch diese GFK Teile überlegt, aber ich weiß nicht, ob die Haube die Geschwindigkeit von min 250km/h aushält. Ich hab ja das Problem, dass mein 2 Türer hinten doch etwas leichter ist, deshalb würd sich ein leichterer Vorderbau gut machen... denk ich mal...



    Gruß Fabian

    Wer im Sommer an den Winter denkt, meistens einen Quattro lenkt :rolleyes:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!