Wer kennt MOHR Abgasanlagen?

  • Also Mohr kenne ich nur in Verbindung mit Abgasanlagen für Honda Civic usw.


    Optisch gehts da nach dem Motto groß und laut.


    Vor die Endrohre machen die Hondafahrer immer ein Gitter damit die Penner nicht zum übernachten rein krauchen:D


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fünfendercoupe ()

  • Kenn die auch nur ausm Honda Lager.
    Mein ex-Chef hatte eine unterm CRX. Mit 130er Abflussrohrern als Endstücke und nem Krachgenerator drin.
    Allein deswegen würd ich es lassen. Wenn die fürn Audi nur halb so laut sind und doppelt so gut "klingen" dann ists schon scheiße.

  • Die Firma Mohr die damals die "Honda-Anlagen" gemacht hat gibts schon ewig nicht mehr! Der Name der Firma wird sicher nur "weiterverwendet".


    Ich hatte vor zig Jahren mal eine "originale" Mohranlage unter meinem damaligen CRX ED9 . Da wurde sogar eine Mehrleistung von 8 PS eingetragen.


    Optisch wirklich extrem.....sie war beim Kauf schon am Wagen :rolleyes:


    Soundtechnisch das geilste was ich bis jetzt gefahren hab. Es war nicht die Lautstärke sondern viel mehr der Klang der eine Gänsehaut verursacht hat. Das man bei der Optik jede Menge komischer Sprüche bekommen hat versteht sich von selber .....aber da stand ich drüber :D

    Aus 5 Zylinder-Sucht und Verfall an die "eckigen Zeiten" : 2,2 KV Coupe Fronti Bj85
    Aus liebe zu Sportwagen und "breiten Backen" : Porsche 944 Turbo
    Als Alltagsyoungtimer: 100 C4 2,6 Liter Limo Fronti Modelljahr 93
    Für die Freundin: 2,3 Liter NG Fronti B4 Limo


    4 Zylinder sind bei uns nur im Porsche ;)


  • Hallo leute, ich habe bei ebay eine dieser anlagen gekauft, die erste die der Anbieter für den Typ 81 angeboten hat, für 131€ dachte ich kann man nicht viel falsch machen bei einer Edelstahl anlage, als sie dann endlich da war sah sie optich richtig gut aus, ich habe sie dann einfach an meinen Typ 81 VFL gebaut, die passgenauigkeit ist richtig gut, befetigungsmaterial ist auch alles dabei, neue gummis, neue schellen, ein neuer feuerring, ales da, eine reduzierung von 55mm auf 70mm wie die ganze anlage ist, das einzige was mich etwas stört ist das endrohr, das ist 90mm eingerollt, sieht an der kleinen stoßstange etwas verloren aus aber an der facelift stoßstange wird es besser aussehen,


    zum klang, ja ich habe in meiner limo ein 4 Zylinder, der macht halt nicht so viel krach, der auspuff macht jetzt einen sehr dezenten tiefen klang, ich denke das sie noch deutlich lauter wird, an einem 5 Zylinder klingt das ganze sicher deutlich anders, wollte das mal an meinem 5 ender probieren aber jetzt ist sie an der limo,


    ich würde sie jeder zeit wieder kaufen und kann sie auch weiter empfehlen, :)

  • papiere sind dabei, kann also eingetragen werden, muss aber nicht, da es eine ABE ist und teilegutachten,


    die 131€ waren aber ein zufällig guter preis, die letzten sind jetzt um die 180 bis 200€ raus gegangen, kommt halt drauf an wie viele leute bei ebay bieten, ;)

  • Ich hab die mal angeschrieben, ob es die Anlage auch mit Doppelendrohr gibt. Also Antwort kam ja, allerdings müsste mt "Heckschürzenansatz" nachgearbeitet werden. Allerdings konnte mir bisher niemand erklären, was mit Heckschürzenansatz gemeint ist!?? Passt die nun an einen GT mit den breiten Stoßstangen vom Audi 90?


    Gruß Lukas

  • @ASR: Hast du Bilder? Und gerne auch von unten.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!