Nach laaanger Zeit. Endlich Hochzeit! Bilder vom Motoreinbau.

  • Hallo Leute,


    ich freu mir gerade en Loch in den Bauch, das ich es endlich geschafft habe (5Jahre) den Motor ins QP zu hängen. Und da wir ja auch alle gerne Bilder gucken, hab ich mal ein paar angehängt.


    Mal schauen wann er läuft..... wünsche euch viel Spaß.


    MfG Torsten










    Fahr- und Stehzeuge:


    96er A6 Avant 2,8

    03er A6 Avant S-Line 2,4
    86er B2 Fronti QP mit 7A - :love: Fertig

  • 5Ender auf Tigerdecke mit Bikini-Braut im Hintergrund...so könnte ich mir meinen Lebensabend vorstellen. :D Wahlweise immer mal die Plätze von 5Ender mit Bikini-Braut tauschen. :thumbsup:


    Vom Zustand her würde ich vermuten, dass der zur "Werkshochzeit" kaum besser gewesen sein kann.


    Gefällt mir ALLES SEHR! :love:

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Hehehe, der ist gut. Siehst du, vor lauter Schrauberei seh ich das schon gar nicht mehr. ;(


    ...jetzt wo du es so schön schreibst... hört sich das sau gut an. Hach :love: ... das wärs.


    Wenn ich die Decke ausbreite ist sogar Platz für beide da :P

    Fahr- und Stehzeuge:


    96er A6 Avant 2,8

    03er A6 Avant S-Line 2,4
    86er B2 Fronti QP mit 7A - :love: Fertig

  • WAHNSINN!!!!!


    Vor sowas knie ich mich hin.
    Jedes Detail eine Augenweide - nicht nur der Hase an der Wand :)


    LG, Hannes


    PS.: Hast du den Gegenhalter selbst gebaut?

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes ()

  • sieht nach orig. teil aus. :D


    was ist das für eine farbe, die graue? hitzefest?


    schöne arbeit!

  • Moin,


    ach herje, also erstmal eine 1+ von mir!


    Alles super Zustand und nichts verbastelt!



    Was soll ich sagen? Ich könnt bisschen heulen, habe mir extra einen 80er CD 5S gelauft und wollt ihn kommplett mit modernen Herlferlein, 7A und allem schönen was es gibt aufbauen!


    Habe sogar einiges für den Umbau liegen...


    UND?????? Der böse Audi 80 CD 5S bestraft mich mit so einem guten Zustand als ich ihn geholt hab, das ich ihn nicht zerlegen kann! 8|


    Wahrscheinlich habe ich hier aber mehr Fans, wenn ich ihn als 5S lasse.


    Ich hoffe wir sehen von dir noch ganz viele solcher Bilder!


    Vll werde ich dann doch noch weich und kaufe mir eine "schlechtere" 5ender Basis...


    *snief*



    Viel Erfolg noch!



    Gruß Hagen

  • sabber.... :__) .
    gefällt mir auch sehr gut....
    klasse.


    wenn du dann fertig bist poste ruhig weiter fleißig bilder.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Vielen Dank für euer Lob :S (da werd ich ja gleich rot :D ).


    -Natürlich is dat alles Oschinool. (Ob der Tüvver mir das glaubt?)


    Ich habe immer mal überlegt eine kleine Bilderserie zu machen, entweder fehlte die Lust und die Nerven oder aber ich hab geschraubt und gemacht und man hat einfach keine Ergebnisse gesehen weil es einfach nur kleine Details waren. Das dauert einfach ewig lange, wenn man den Karren vor Jahren komplett zerlegt hat und ihn dann wieder zusammenbauen will. Ich sag nur Ersatzteilbeschaffung :evil: .
    Bis zum ersten Start werde ich versuchen dran zu bleiben und immer mal wieder ein paar updates reinstellen. Der erste Start wird natürlich gefilmt und veröffentlicht :thumbsup: , Ehrensache :D .


    Eine Bilderdoku alá Hannes pack ich dennoch nicht. Das ging ja (für meine Verhältnisse) rasend schnell. @ Hannes, der Gegenhalter ist eigenbau. Hab einen Konus drehen lassen und den einfach aufgeschnitten und an ein Flacheisen drangebraten.


    -Jaja, die Würthkalender. Ist sauschwer ranzukommen. Der ist leider von 2008 :( . Aber lieber den, als keinen ;) .


    @ Elch die Farbe vom Unterboden ist Brantho Korrux 3in1 Silbergrau. Ist ein schöner Ersatz zu Unterbodenschutz aus der Dose finde ich. Wenn man genug Schichten aufträgt, hat man auch eine schön elastische Oberfläche.


    @Hagen, ja schlechte Basis kaufen und nen vernünftigen Spaßumbau machen! Hihi. Ich muß allerdings sagen, das ich es im nachhinein bereuhe in das QP nen 20V zu hängen.(Ist ja auch mein erstes QP) Es war so ein schöner ehrlicher Wagen mit JS Motor (100tkm).....aber damals hab ich´s so gewollt. Mittlerweile hab ich echt Gewissensbisse. Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde, würd´ich den JS nehmen. Sei froh das dein CD5S in so nem schönen Zustand ist!


    So, ich werd dann nochmal ein paar Bilder uploaden gehen. Bis später ;)


    MfG Torsten

    Fahr- und Stehzeuge:


    96er A6 Avant 2,8

    03er A6 Avant S-Line 2,4
    86er B2 Fronti QP mit 7A - :love: Fertig

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!