Gab es uberhaupt?

  • Hallo :)


    Ich und mein Kumpel quatschen einmal pro Jahr uber "Raritaet" Audis und immer fragen wir uns ob es uberhaput gab...


    Audi 80 VFL oder NFL Quattro R5 2-Turer?


    Audi 80 VFL oder NFL GTE Quattro 2-Turer?


    Einmal hab ich gelesen eine Anzeige "Coupe GT mit 2.0 20v" (MKB NM), mmn gab es den, laut Kumpel war es eine Bastelbude...

  • Moin,


    nein, es gab keiner 80er mit 5 Zylinder ab Modell 85 und so auch keinen 2 Türer mehr. Der 5 Zylinder war immer ein 90er und der 90er hatte immer 4 Türen. Ob Quattro oder nicht war da egal.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Es gab auch eine für Italien bestimmt Serie QQP mit 2 Liter Turbo und 160 PS. Irgendwo im Forum gab es dazu auch ne Posting mit dem Werbematerial.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • 2Liter mit 160PS ? dann sollte es wirklich der 2.0 20v NM mit 118kW sein ... Laut KBA Statistik hat Audi fuer so ein Auto ne Erlaubnis ... aber in DE war so einer niemals, sollte eigentlich nur IT und/oder FR export sein

  • Ja nach diesem Modell habe ich auch schon lange gesucht.


    Ich habe eine alte Preisliste von 1986, da steht dieses Modell drin (für D!!!)
    Offensichtlich wurde dieses Modell aber nie in D ausgeliefert, vermutlich weil es nur ohne Katalysator lieferbar gewesen wäre und damit politisch nicht gepasst hätte.


    Gruß Josef

  • 2 liter 20V Sauger 160 PS MKB NM gab es !!!


    Wo weis ich nicht,aber mit 4 nagelneuen Kolben (Bohrungsmaß 81 mm) und dem Kolbenbolzen für den 77,4 mm Hub habe ich meinen ersten 1,6 16V Rennmotor für das Autocross gebaut.


    Leider waren die Kolben mit massiven Kolbendach zu schwer um auf gute Drehzahlen über 8000 u/min zu kommen,daher wurden sie später ers.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!