Zwickmühle......schlachten oder erhalten ?

  • Ich brauche ja für den Largo zu "retten" einen Teilespender. Also, wieder auf dem englischen markt nach was besserem ausschau gehalten.
    Priorität war :


    innen gut


    wenns geht getriebe als automatic


    karosserie gute erhalten



    Dann hatte ich was gutes an der Angel, und habe das Auto quasie am Telefon gekauft, nachdem der Verkäufer mir zu gesichert hat das das Auto in einem echt guten Zustand gut ist...Motor und Getriebe sowie Elektrik gut erhalten sind.
    Ich bekam auch ein paar Bilder, wobei man ja Bilder geduldig sind.
    Also, kurzer Hand das Auto mehr oder weniger "blind" gekauft. Weil wenn er nicht so gut ist wie er beschrieben ist...passt das immer noch, weil die Teile die ich brauche "werden schon iO sein".


    Dann habe ich eine Spedition beauftragt das Auto zu holen, weil das unwesentlich teuren war...als wenn ich selber fahre, nur das ich dann nicht wieder 38 Stunden nonstop auf der Straße verbringe.


    Das ganze war dann im November letztes Jahr.
    Gestern war ich das Auto in Limburg holen...bei der Spedition....und ich war "geschockt"


    Es stand da ein 200er Turbo im zustand 1,5 mit allen Papieren...nix verbastelt und läuft wie "zuckerei"
    Die Zündkabel müsste ich mal erneuern, da ab und an mal einer fehlt (eines hat ein Nagetier bearbeitet".....sonst nix.


    Seht selbst:














    Tja, und jetzt weis ich echt nicht was ich mit dem armen Kerl machn soll.
    OK, es ist ein RHD, aber so schlimm find ich das jetzt nicht, viel schlimmer ist...das ein Top erhaltenes Auto "vernichtet" wird.
    In dem Zustand geht man die 200er ja echt schon suchen.
    Ist auch schwierig so ein Auto hier in Zahlen zu bewerten,weil die jenigen die RHD fahren wollen / würden, sind ja auch nicht grad viel.
    Nur sehr viele 200er sind glaub ich nicht auf die Insel gegangen....das ganze macht ihn ja auch schon wieder selten.


    Man man man, ich wünschte ich könnte so tolle gut erhaltene Autos mal nüchtern als "Sache" betrachten :wacko:


    Vielleicht lass ich ihn noch bis 2015 stehen, und nehm ihn mit auf 07 :rolleyes:
    Wobei ich auch so einen Haufen E-Teile für den Largo nicht mehr so schnell finde, weil Innenausstattung brauche ich definitiv....und somit auch einen RHD Spender...


    Was würdet Ihr tun ? schachten oder noch einen (einen "schlechteren" ) suchen ??

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI



    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • Also schlechtere 200er um wenig Geld wüsste ich in Österreich.


    Gemessen an der Zeit, die der Largo noch braucht ist jetzt die erste Gelenheit einen ET Spender zu finden ja wenige Wochen nach dem Import des Largo passiert. Also findest du noch genug Gelegenheiten.


    Ich kann mir auch gut vorstellen, dasss hier einer mit dir tauschen will um den schönen 200er zu erhalten. Bitte tu ihm nix!


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • ...da hsat du recht, es gibt schlechter. aber es muss ein rechter sein. ich kann von der innenausstattung NIX mehr brauchen vom Largo.
    Kabelbaum...alles hinüber. Von daher muss es ein Auto sein was zumindest läuft, und von der innenausattung einigermasen gut erhalten ist.


    und den hier hat mir jemand "geschickt" der kam wie gerufen....ich habe keinen VFL 100er oder 200er mehr gefunden auf der Insel.


    Aber ich kann mich irgendwie nicht mit dem Gedanen anfreunden....dieses Auto zu vernichten, das stimmt.
    Es ist ja auch noch Zeit bis zum Largo.....
    Nur im Prinzip ist er für das was ich ihn brauche ein sechser im lotto....das steht auch fest. Eine echt bescheidene Situation....als Alt Audifan sowieso....

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI



    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • Man könnte höchstens gelten lassen, dass du aus dem 200er einen Largo baust, weil der Largo ist ja ein Fetzenflieger, der - wäre er ein 200er - auf jeden Fall in die Presse käme.


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • aus dem einen Largo bauen, wäre an sich "kein problem"
    aber man bekäme heute keine Zulassung mehr, und es wäre nicht das originale Auto den es ja nur einmal als RHD gab.
    man könte die FIN rum m****** aber irgdwie wäre das, wenn ich es wüsste ( und ich wüsste es ja ;) ) nicht mehr das auto für die es alle halten.
    in minem kopf wäre das nicht zu vereinbaren.
    wenn er zerlegt wird, würde er ja sein leben für den Largo geben.....wäre natürlich ein ehrenhafter Tot....aber schade wärs schon.


    Er hat schon einen namen seit gestern. Lady Di. So jung, so schön und muss trotzdem sterben.
    ganz schön makber ;(
    Aber noch lebt er, und vielleicht überlebt er. Ich MUSS nur Ersatz finden.....

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI



    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • Du kannst ja mal Quattrobits anschreiben, das ist eine sehr netter Engländer, der sich mit Audi´s beschäftigt, vielleicht hat er ja Kontakte für einen RHD 100 oder 200, der nicht mehr so gut ist.


    LG, Hannes


    quattrobits


    ROBERT KARLINSKI


    70 GROSVENOR CRESCEN
    HILLINGDON
    Middlesex
    UB10 9ET
    United Kingdom


    Telefon: 01895|254510
    E-Mail: quattrobits@hotmail.com

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • na, da hammer doch schon mal ne gute Basis :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Hannes Du kennst aber auch Leute :thumbup:
    Werde den die tage mal anschreiben....mal sehen was raus kommt. Wobei die VFL scheinbar nicht einfach zu finden sind.
    Dann kommt wieder das ganze Gedöne mit Transport.... AAAAAAAAAHHHHHHHH....ich darf nicht dran denken ;(
    Soviel Geld kann kein Mensch verdienen...was wir in die Autos stecken :rolleyes:

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI



    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • Hallo ,


    Also eigentlich mag ich die VFL nicht unbedingt aber DEN würd
    ich ganz nicht schlachten , das wäre schon fast ein Frevel .
    Einerseits wärs aber auch Schade um den Largo , eine besch**
    Zwickmühle :cursing::cursing:


    Gruss Mirco

    www.bündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage


    Schlafmobil : VW T3 Kasten `90 (verkauft)
    Ganzjahreswinterauto : Lada Niva 1.7i `03
    Sommeralltagsauto : Audi 100 Turbo Typ 44 `89
    Sommerfahrzeug I : Audi 100 L 5S `81
    Sommerfahrzeug II : Audi 200 5T `80


    Neuzugang : VW T3 Caravelle GL syncro `91 (baldiges Alltagsauto)

  • Schwierige Sache.
    Einerseits schade um das Fahrzeug. Denn am Stück, in dem Zustand echt rar. Andererseits als Rechtslenker in DE schwierig an den Mann zu bringen.
    ABER sieh es mal so: Du suchst Teile für den EINZIGEN RHD Largo der je gebaut wurde, korrekt?
    HIER hast du jetzt einen Teilespender bei dem du mit dem Aufarbeiten der Teile erstmal nicht sooo viel Arbeit hast, wie mit irgend einem runtergewursteten 400tkm Boliden aus 23. Hand. Mit Löcher im Armaturenbrett, durchgeficktem Teppich, abgenudelten Türpappen wo du dann erst wieder aus drei Stück eine brauchbare machen musst, etc. Dir die Hacken wund läufst wegen weißichwas für nem Kleinteil das im Zuge von irgendwelchen "Tuning"maßnahmen oder bei "Reparaturen" einfach weg gespart wurde.
    Teilequalität.
    Und auch der Motor scheint ja in erster Linie schonmal als Plug&Play Aggregat zu dienen. Erstmal rein damit und fertig machen. Wenn er gut läuft und wenig km hat.... Brauchste auch schon nix dran machen. Nur noch bisschen aufhübschen.
    Übrig vom 100er bleibt dann also nur noch ne olle RHD Karosse. Die Teile leben ja für nen wirklich guten Zweck weiter.


    Als Teilespender für irgendeinen anderen 100er ist er definitiv zu schade.
    Aber als Lebensretter für den einzigen RHD Treser Largo das Mittel der Wahl!
    Vor allem sieht man normale LHD Largos ja eh an jeder Straßenecke stehen^^


    So... und jetzt: Verhaut mich! :P
    ICH wär schon mit dem auseinander bauen angefangen ;)

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!