Frühlingshaftes Wetter...

  • Heute war so schön frühlingshaftes Wetter, da musste ich doch gleich kurzfristig den Winterschlaf meines V8 unterbrechen. Wie ich diesen Sound vermisst habe, die letzten 2,5 Monate, seit er schläft...


    Macht einfach nur Laune... 8o


    Batterie war an einem Dauererhaltungsladegerät angeschlossen, er sprang gleich an, lief zwar am Anfang nur auf 7 Zylindern, doch der 8. kam dann auch bald dazu, als ich den Wagen aus der Garage rollte...


    Eigentlich ein völlig sinnfreier Threat - aber es machte Spass! Man sah heute Nachmittag einige Oldie's und Motorräder auf der Strasse. Verrückte Welt und hier in den Bergen versinken sie im Schnee... Aber hier im Unterland brauch ich ihn echt nicht mehr!

  • Hallo,


    Audi-Sammler:


    das kenne ich und kann das vollkommen nachvollziehen. Speziell im Januar/Februar, wenn nach den eeeeelendig langen und versifften Wintermonaten Nov./Dez. :cursing: die Sonne mal rausblinzelt, kann ich mich auch kaum halten. Da spielt die jahreszeitliche Temperatur keine/kaum eine Rolle - Hauptsache trocken und sonnig. Da mein Fz. ja ganzjährig angemeldet ist, könnte ich natürlich jederzeit mein Jagdrevier abstecken - aber bei Sonne macht das mehr Spaß!


    Nebenbei habe ich geradezu ein manisches Mitleidsgefühl für die Kollegen (ihr müsst über verdammt starke Nerven verfügen...), die ein Saison-Kennzeichen haben - es würde meinen vorzeitigen Tod bedeuten, wenn ich mir nicht nach Gutdünken mal ein gewisses "brabbeln" zu Gemüte führen dürfte, welches von den Häuserwänden durch die leicht geöffnete Seitenscheibe zu mir zurück drängt... (deswegen wohl auch meine leichte Halsstarre durch einseitiges horchen... 8| ). Aber der 1. April ist ja nicht mehr weit... Und kommt bestimmt!

  • Ich war heute auch kurz davor eine Runde mit dem Porsche zu drehen......hab extra kein Saisonkennzeichen. Ein CTEK Ladegerät hängt auch zur Batterieunterstützung dran.


    Da aber HU+AU und Ölwechsel überfällig sind (da er in den Wintermonaten normalerweise eh nicht gefahren wird) hab ich mir das verkniffen.


    Das Audi Coupe fahre ich momentan täglich.


    Waren heute mit Sicherheit schöne Autos hier in der Gegend unterwegs.


    Es wird Zeit für`n Sommer ! :D

    Aus 5 Zylinder-Sucht und Verfall an die "eckigen Zeiten" : 2,2 KV Coupe Fronti Bj85
    Aus liebe zu Sportwagen und "breiten Backen" : Porsche 944 Turbo
    Als Alltagsyoungtimer: 100 C4 2,6 Liter Limo Fronti Modelljahr 93
    Für die Freundin: 2,3 Liter NG Fronti B4 Limo


    4 Zylinder sind bei uns nur im Porsche ;)


  • Hehe, bisher hatte ich im Winter immer 5 Zylinder Entzug und konnte kaum erwarten, wieder einen fahren zu können (mein Coupé GT oder mein ehemaliger 200er MC). Nun fahre ich seit August im Alltag Coupé Typ 89 mit NG und mit somit 5 Zylinder verwöhnt und vermisste jetzt den V8 Klang... 8o Den hab ich erst seit letztem März. Und konnte einfach nicht mehr wiederstehen. :__)

    Gruss Mike

  • Ich werde das Auto nächstes Jahr nicht abmelden (auch wenn ich damit etwas Steuern und Versicherung spare). Wir haben seit Tagen schönes Wetter, und mein Spielzeug hat Hausarrest... :8(

  • Ja ja das Wetter ist diesen Winter schon etwas sonderbar so wechselhaft habe ich es noch nicht erlebt aber seid Dezember nur Regen Regen Regen und Sturm Sturm und wieder Sturm !


    So oft wie diesen Winter habe ich noch keine Schutzhauben wieder aufziehen müssen und dabei viel zu mild .


    Dann sind zwei drei Tage Sonne schon ein richtiger Genuss und macht Laune eine Runde zu fahren .





    Ingo


    :)

  • Anfang Januar, auf dem Balkon treibt der Tabak aus, und der Salat vom vorjahr ist noch immer Grün... Den namen "Winter" hat das Wetter so nicht wirklich verdient. Hab heute auch mal den Winterpelz vom 80er abgewaschen, lohnt sich nicht damit noch länger rumzufahren. :D

  • Anfang Januar, auf dem Balkon treibt der Tabak aus, und der Salat vom vorjahr ist noch immer Grün... Den namen "Winter" hat das Wetter so nicht wirklich verdient. Hab heute auch mal den Winterpelz vom 80er abgewaschen, lohnt sich nicht damit noch länger rumzufahren. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!