Kann es einfach nicht lassen, wenn ich was seltenes finde. Habe heute morgen einen 92er 100er C4 2,3E Avant Quattro mit original 179.200km in indigo-perleffekt (blau) aus 3. Hand gekauft.
Ausstattung: Klimaautomatik, eFH vorne , eASp, Lederausstattung anthrazit, AHK (nachgerüstet vor 6 Jahren), Autocheck, IR-Schließanlage, Zusatzkühler + verstärkter Lüfter, 7-Sitzer eingetragen, fast neue Fulda Winterreifen und noch gute Kumho Sommerreifen auf Alufelgen, original Gamma CD Radio, Euro2 umgerüstet (vor 6 Jahren), TÜV/AU neu.
Der Verkäufer war ein netter ca. 50 jähriger Mann, der auch die 5-Zylindermodell von Audi liebt. Daher war es ihm wichtig das das Auto in gute Hände kommt.
Das Auto müßte innen wie außen mal aufbereitet werden. Die Lederausstattung ist Top bis auf das Polster vom Einstieg am Fahrersitz. Aber nur das Polster, das Leder ist in Ordnung. Vielleicht kann man bei dem Austausch des Polsters die meiner Meinung nach fehlende Sitzheizung nachrüsten.
Rundherum hat er nur kleine Kratzer, das Sogenkind Heckklappe ist rostfrei, an 2 Radläufen leicht beginnende Korrosion, 1 Radlauf wurde schon mal entrostet und beilackiert, aber sonst top. Keine erkennbaren Unfallschäden, Spaltmaße passen alle, Motorraum sehr sauber. Untere Zierleisten wie immer errostet und stehen ab.
Der Motor (MKB: AAR) läuft wie ein 5-Zylinder mit 180.000km laufen soll. Das Auto war nicht warm als ich ankam. Anlasser macht ein paar Stimmen (schreit nach Fett) und der Leerlauf brauchte etwas, bis er stabil ist. Wenn er erst mal an ist gibt sich das. Werde mal den Leerlaufregler durchspülen und nachdem Temperatursensor schauen. Kein Klappern von Hydros oder Vakuumpumpe, die Spritleitungen vom Mengenteiler sehen aus wie neu.
Was mich interessieren würde ist, wie viele Fahrzeuge von der Ausführung C4 Avant Q mit 5-Ender ohne Turbo gebaut wurden? Durfte wohl so selten wie der B4 Avant Q mit NG-Motor sein. Das einige was ich bisher rausgefunden habe ist, das es 2010 noch 238 zugelassene Fahrzeuge gab. Wäre schön wenn jemand was dazu weiß, die Schlüsselnummer ist 0588/526.
Bilder werde ich noch einfügen.
Gruß Thomas