Teilenummer Endschalldämpfer Typ 85 GTE Quattro?

  • Servus!


    Kann mir bitte eventuell jemand die VAG Teilenummer für den Endschalldämpfer am Audi 80 GTE Quattro (Typ 85, BJ 86, DZ) geben? Meiner ist durch und ich kann ums verrecken keinen finden der mir einen verkauft. Vor 6 Jahren gabs noch einen von Bosal, die haben den aber nicht mehr im Programm.


    Danke!


    Stefan

  • http://www.teilesuche24.de/qh/endschalldaempfer-220019 sollte passen


    853253609L


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Ist der identisch mit dem für VFL? Wenn ja, schau mal bei IMASAF. Bessere Qualität als QH und billiger. Sollte es eig. noch geben.


    MfG Manuel

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Hab seit 3 Jahren einen von Imasaf drunter, bin voll zufrieden. Kostete mich damals 160€ der ESD. Zum Glück gibts fürn Typ 85 noch bissl was, beim C3 NF quattro von nem Bekannten siehts ziehlich dünne aus...

  • Ist der identisch mit dem für VFL? Wenn ja, schau mal bei IMASAF. Bessere Qualität als QH und billiger. Sollte es eig. noch geben.


    MfG Manuel

    Hab seit 3 Jahren einen von Imasaf drunter, bin voll zufrieden. Kostete mich damals 160€ der ESD. Zum Glück gibts fürn Typ 85 noch bissl was, beim C3 NF quattro von nem Bekannten siehts ziehlich dünne aus...

    im online katalog von Imasaf gibts leider keinen (mehr) ;(

  • ist das mit dem doppelten Endrohr nicht wurscht?

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • ist das mit dem doppelten Endrohr nicht wurscht?

    das allein wäre in der tat egal. aber wenn der topf passen würde, warum ist er dann nirgends als passend aufgeführt? das ist mir einfach zu heiß auf gut glück 200+ Euro auszugeben und hinterher passt er doch nicht.

  • Also ich hab grade mal meinen russischen Freund Ede gefragt und laut Bild muss ich leider sagen glaube ich, dass der Topf mit 2 Endrohren nicht passt. Die Rohrführung vorm Endtopf erscheint mir gänzlich anders. Leider kann ich die Teilenummern nicht vergleichen, da die für Deinen nichtmehr gelistet ist.


    Auch meine Suche bei daparto ergab leider/erstaunlicherweise nichts. Nicht einen einzigen ESD. :(


    Trotzdem viel Glück bei der weiteren Suche!


    MfG Manuel

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Hallo,


    die Teilenummer


    853 253 609 L


    für den 80Q/GTE (ist sicher der 0588/313?), die 'Hannes' gepostet hat, stimmt.


    Laut meinem 'Ede' hat der optisch laut Explosionszeichnung nur ein (1) Endrohr. Auch die Suche, über die allseits bekannte Suchmaschine namens Google, brachte bisher nur MSD zutage...


    http://www.google.de/webhp?ie=iso-8859-1&hl=de&lr=lang_de#q=0588/313+endschalld%C3%A4mpfer&hl=de&prmdo=1&site=webhp&source=lnms&ei=HxLlTrC5CtOG8gOV-KjpAw&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=1&ved=0CD8Q_AUoAA&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=d333991243c6af2c&biw=960&bih=471


    Evtl. haust Du die einzelnen Anbieter im obigen Link mal per E-Mail an, ob und was für den GTE passt bzw. was da an ESD noch zu bekommen ist. BN-Pipes wäre evtl. noch eine Anlaufstelle...


    Viel Erfolg!

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!