Allgemeine Winterarbeiten der Forummitglieder 2011

  • hab mir mal gedacht so was als thema zu schreiben.
    werden vielleicht ein paar leute was zu berichten haben.


    hab heute meine hecklappe zu 98 % fertig gestellt.
    nur die kz-beleuchtung fehlt noch.


    finde ist schon schick geworden.
    was mir sehr gut gefällt sind die blenden an der heckklappe neben dem nummernschild.
    wollte die erst lackieren. hab es nun doch mal mit aufarbeiten probiert.
    im gegensatz zu vorher echt sehr gut.
    hab sie folgender maßen bearbeitet:


    erst mal mit 600 er körnung die kleinen risse beseitigt. dann mit 1400 er k. richtig glatt geschliffen (in den rillen ne frickel arbeit). dann mit kunstoffpolitur so lange polliert bis ich eine schöne schwarze , glänzende oberfläche bekommen hab.
    aber seht selbst.


    die beleuchtung und das leuchtband sind ein alter nicht zu rettender satz gewesen.
    diese wurden lasiert. sehen auf den bildern sehr dunkel aus. so arg ist es nicht.
    mir gefällt es soweit echt gut.


    mfg stefan

  • He Stefan,


    Ist ja super geworden! Geht doch nichts über einen glänzenden Knackarsch :)


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • hi hannes.
    gefällt mir soweit auch sehr gut.
    kann dann nun die nächste baustelle in angriff nehmen.


    @ all
    hoffe der thread wird vielleicht ein wenig mit euren arbeiten weitergeführt.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • hi hannes.
    @ all
    hoffe der thread wird vielleicht ein wenig mit euren arbeiten weitergeführt.


    mfg



    Find ich ´ne gute Idee :thumbup:
    Meine Winterarbeiten sind nun auch beinahe abgeschlossen... und das noch vor dem 1. Schnee.


    Seit Oktober wurden erneuert:


    - Querlenkerbuchsen
    - Lager Aggregateträger
    - Getriebelagerung
    - Traggelenke
    - Spurstangenköpfe
    - Lagerbuchsen Stabi
    - Motorlager
    - Zahnriemen+Spannrolle
    - Ölwannendichtung
    - Ventildeckeldichtung
    - Hydrostößel
    - Dichtungen Krümmer + Ansaugbrücke
    - Ansaugbrücke gesandstrahlt und mit Klarlack versiegelt
    - Bremszylinder überholt
    - Hauptbremszylinder
    - Bremsschläuche+Rohre
    - Bremsscheiben + Beläge


    Morgen dann noch frische Bremsflüssigkeit rein und entlüften.
    Seuffz... nur noch 116 Tage ;(
    Gruß Ingo

  • Bei meinem steht an:


    Einspritzdüse vom 1. Zylinder reinigen/austauschen.
    Probefahrt
    Guten Karosseriebauer finden :__)
    Schwellerendspitze vorne rechts, Kofferraummulde und Wagenheberaufnahmen schweißen lassen.
    Guten Lackierer finden :__)
    Die Schweißstellen lackieren lassen.
    Grundreinigung innen wie außen nach den Jahren des Rumstehens.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Habe heute beschlossen, dass ich dann neben den bereits begonnenen Sachen (Nardi Lenkrad, Haubenlifte) auch noch den Starter ausbauen werde. Dazu habe ich bei Tradition einen Repsatz bestellt und werde dann sehen, was es sonst noch braucht.

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

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    Mein erster Thread hier Profirat

  • Am 200er ABT :


    Turbolader ausbauen und mit Froststopfen versehen, kompletten Motor erstmal auf 100%igen LAuf bringen, dann ggf. fahren und später komplett überholen. Dellen ausbessern (lassen), Innenraum pflegen (Leder), Sitzheizung Fahrersitz richten, Radio auf 100% einstellen, ausfahrbare Antenne instandsetzen, Elektronikprobleme alá elektr. Fensterheber... beheben und Klima überholen.


    Am Coupe Typ81 HY :


    Unterboden komplett überholen, sprich neu versiegeln, mit Wachs die Hohlraumversiegelung ausführen. Motor ggf. erstmal fahren und Besatndsgutachten machen, dann ggf. "frisieren" der alten Schule ( Kopfbearbeitung, Nocke, Abgastrakt, ...etc)


    Typ89 Coupe NG:



    Komplette VA überholen, Spur einstellen, Abgasanlage abdichten.


    MfG


    Woifal

  • find ich schön das sich doch einige anschließen.
    hatte den thread vielleicht erst falsch benannt.


    naja.


    bei mir stehan auch noch einige sachen an. viele aber erst nächstes jahr.
    z.b.
    andere kratzerfreiere türscheiben links und rechts;
    neue schaftleisten einbauen;
    schöne schwarze stofffussmatten (keine atu dinger);
    zigarre reinigen;
    luftschlauch zur zigarre bearbeiten (wegen zusammenziehen);
    b- säule neu beziehen/verkleiden;
    und ganz wichtig: die saison verlängern (ummelden :thumbsup: )
    das wäre dann erstmal das grobe. kommt bestimmt noch das ein oder andere dabei.


    mfg stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Morgen geht die Ziege zum Karosseriebauer. Die hat nix schlimmes, aber die Restauration ist ja schon 12 Jahre her und es bilden sich halt hier und da Kleinigkeiten ... und der Kotflügel Fahrerseite wird endlich mal richtig angesetzt (damit Hellrain endlich aufhört zu meckern ;) )
    Der Fachmann ist ein langjähriger guter Bekannter von mir, der auch den Opel GT meiner Mutter in Pflege hat. Der hat Spaß an alten Schätzen und macht das nebenbei, wenn Zeit ist.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

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