Hebebühne Zippo 1311

  • Hallo, habe bei ebay eine Hebebühne von Zippo 1311, Traglast 2,5 to gekauft um meinen Uri wieder auf Vordermann zu bringen. Leider habe ich keinerlei Unterlagen dieser Bühne. Hat jemand evtl. Erfahrung mit besagter Bühne, bzw. kann mir Unterlagen zukommen lassen.


    Besten Dank, Micha

  • Frag doch direkt bei denen an


    ZIPPO Lifts GmbH | Daimlerstraße 1 | 58553 - Halver | Deutschland
    Tel.: +49(0)2353-7009-0 | Fax: +49(0)2353-7009-80 | info@zippolifts.de | www.zippolifts.de

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • hallo micha,




    wenn du mir deine mailadresse gibst, dan kann ich dir die originalanleitung als .tif schicken.


    habe mir vor 3 jahren die gleiche bühne besorgt, damals waren bei zippo noch 2 leute beschäftigt, die mit den alten bühnen früher zu tun hatten, die dürften aber mittlerweile in rente sein. (von denen war die anleitung) die firma zippo ist ja in den letzten jahren schon durch diverse firmen gekauft/verkauft worden.


    falls du probleme hast, (die elektronik funktioniert meist nicht mehr) kannst du dich ja melden.




    gruß harry

  • Habe bei Zippo angerufen. Sie haben keine Unterlagen mehr über so alte Produkte, genau wie befürchtetet.

    Die wollen ja auch neue Bühnen verkaufen und nicht die alten am Leben erhalten.


    Deswegen gibts bei Audi auch keine Ersatzteil-Nachfertigung mehr für Autos die älter als 10 Jahre sind. :thumbdown:


    So ist das in unserer heutigen Wegwerfgesellschaft. :S


    Gruß Thomas

  • Hallo,


    ich benötige eine Bedienungsanleitung für eine Hebebühne der Marke Zippo Typ: 1311, Baujahr: 1979, Traglast 2500 Kg


    Könnte mir hier einer helfen, da es nicht möglich ist eine solche noch beim Hersteller zu bekommen.


    Ich müsste beide Potenziometer und die Schütze erneuern, da ich Elektriker bin wäre dieses auch kein Problem für mich, ich müsste nur an die Ersatzteile herankommen.


    Erreichen kann man mich auch unter 0 15 7 / 7 28 0 28 00.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Herbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!