Hintere Tür auf der Fahrerseite geht nicht auf

  • Hallo,
    bei meinem VFL Quattro geht die hintere Tür auf der Fahrerseite nicht auf. An der Zentralverriegelung liegt es
    aber nicht. Der Türöffnergriff läßt sich von innen normal bedienen aber die Tür geht trotzdem nicht auf.


    Gibt es eine andere Möglichkeit wie die komplette Türverkleidung zu entfernen ? Wenn die Tür nicht aufgeht
    kann man dort dort ja kaum Stück für Stück die Verkleidung abhebeln, da man so gut wie nicht drannkommt.


    Günter

    ------------------------------------------
    Audi 80 Limousine SC (DS), EZ 84
    Audi 80 Coupe (KE), EZ 83
    Audi 80 Quattro (KK), EZ 84
    Audi 80 Avant Quattro (AAH), EZ 93
    Porsche 911 Carrera Targa, EZ 87

    Honda CB 750 Four K1

  • Hallo Günter,


    Vom Sperrknopf nach hinten zum Türschloss läuft eine Stange ca 5 cm unter der unteren Fensterkante im Türinneren. Vorne beim Sperrknopf ist ein Umlenkhebel und hinten das Türschloss. Vielleicht ist die Stange ausgehängt oder der Hebel gebrochen.


    Wenn du die Innenverkleidung entlang der Scheibe vorsichtig löst, dann kommst du vielleicht an die Stange ran. Die müsstest du dann nach hinten schieben um das Schloss freizugeben.


    Am besten kommst du vermutlich dort dazu wo der Sperrknopf sitzt.


    Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Oh je das ist eine ganz schöne Fummelei weil die Verkleidung teilgelöst werden muss und dann kann man die Tür öffnen und sich dann gut kümmern wenn die Tür dann offen ist .




    Ingo


    :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!