Treser Largo gerettet....

  • So, es ist (wieder) soweit. Ein weiterer Treser Audi wurde gerettet.
    Es ist der einzige rechts gelenkte LARGO der gebaut wurde, und nach Umbau bei treser den Weg auf die Insel
    fand. Das Auto hat seit ca 1992 gestanden, und ist auch seit dem nicht mehr bewegt worden.
    Seit ca. einem halben jahr wurde er von dem Fleck wo er stand (der glücklicherweise einigermasen trocken
    war....zumindest von unten)...auf diese Wiese gezogen.Hätte er da seine
    letzten 20 Jahre verbracht, hätte ich ihn wohl bei der Besichtigung gestern in England nur noch zusammen
    kehren können. Es sieht schlechter aus als er ist. Die Substanz ist in einem recht ordentlichem Zustand ( ich
    rede hier einzig und allein von der Grudsubstanz !! )
    Die Innenausstattung ist absolut nicht mehr zu brauchen, und Motor und Getriebe sind sofern erkundbar noch
    zu retten. Kabelbaum ist von Nagetieren etwas zerfressen.....also alles in allem "ein bischen" Arbeit ;)
    Aber wenn ich mir den Liner heute ansehe, und wie ich ihn holte....wird das hier ja wie Urlaub ;)
    Ich bin jedenfalls echt froh das dieser Treser Umbau wieder aufgetaucht ist, und ab jetzt alles nur noch
    besser werden wird.
    Sobald der Transport organisiert ist, gehts wieder auf die Insel um Ihn zu holen.
    Aber sicher in den nächsten 4 Wochen. Wobei der Flug gestern angenehmer war, wie das werden wird ;)


    Also, wenn es news gibt....werde ich Euch unterrichten ;)



    K-U
    Anbei ein paar Bilder....














    Achso, bevor Fragen kommen: Nein er hatte vorn keinen Unfall. der verdellerte Kotflügel, die Haube und der Grill sind ein "Transportschaden" von Platz A auf Platz B.
    Mit nem Bagger gezogen, und dann wie der Bagger schon stand, kam das Auto noch weiter gerollt als vermutet. Ist ja eigentlich ein gutes Zeichen....die Bremsen können ja dann nicht fest sein ( ein bischen Ironie sollte mir erlaubt sein ;) )

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI



    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • Junge, Junge, da kommt Einges zusammen: Mut, Courage, Spürsinn, Fachwissen, Optimismus und vermutlich Geld oder/und ein potenter Sponsor.


    Viel Glück, es lohnt sich bestimmt!

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • ....wenn ich das auto nach liner gesehen hätte, wäre ich warscheinlich auf den hacken wieder umgedreht. aber nach liner kommt nichts mehr....es kann nur noch besser werden ;)
    und so schlimm isser nich ;)
    ne ohne quatsch. der größte vorteil ist. es hat noch keiner was verschlimmbessert. keine unfallschäden oder versuchten restaurationen. also die basis passt schon ;)

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI



    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • Es gibt viel zu tun - packen wir es an... ;)


    Viel Glück bei Eurem Vorhaben! :thumbup: Bin ja dann mal gespannt auf die Vorher/Nacher Bilder! Wussten die eigentlich, was sie da an Land gezogen haben mit einem Bagger? Oder war es einfach nur ein alter Audi?

    Gruss Mike

  • ...die wussten schon was sie da am haken haben. das auto ist quasi 2. hand. der man von dem ich es jetzt habe ist der zweite besitzer...der ihn seit mitte/ende der 80er jahre gefahren hat. hat 1991 den motor revidieren lassen, unter anderem aufgebohrt auf 2,4 lter mit neuen kolben und allem was dazu gehört....rechnung ist dabei von "gti engeneerings" war wohl ne namhafte tuning bude auf der insel....
    kurze zeit später bekam er probleme mit der elektrik, und da wollte aus irgendeinem grund keiner so richtig dran gehen, und der man stellte ihn ab.....bis heute, und ist heute 70 und hat keine lust mehr und ist zu dem noch erkrankt.
    so war das..... gesehen hat das auto eigentlich / leider nicht viel in seinem leben auser den stellplatz. hat grad mal 103 tsd milen aufm tacho....

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI



    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • gefällt mir :)


    Habe mich grad noch gefragt, als ich einen anderen Beitrag las, was das in deiner Signatur genannte Fahrzeug wohl ist.


    Nun weiß ich es.


    Viel Erfolg und auch ab und zu mal Freude an der neuen Aufgabe.

    Gruß Ralph


  • Nicht mehr lange, dann wirst du Ehrenmitglied im Treser-Club. :thumbup:


    Viel Spaß beim neuen Projekt. Hoffentlich muss der Uri nicht wieder zu stark unter der Treser-Operation leiden. Wie weit ist die 5-Zylinder Klinik denn mit dem?


    Gruß Thomas

  • der Uri kommt jetzt vor dem Largo... da halt ich K.U. schon dran... und wenn ich ihn dran festbinden muss... 18+ ist ja nicht weit von der werkstatt und da gibts schöne PLÜSCHHANDSCHELLEN. Spass beiseite. denke es wird im Sommer zum zerlegen gehen. Winterzeit ist Urizeit :D:D:D

  • ....wie der poldi schon erwähnten, erst der uri ;)
    den largo werde ich erstmal trocken unterstellen, und da gibt es ja auch noch im vorfeld einiges zu organisieren was teile angeht. am besten wäre ein vorfacelift 200er zum schlachten. aber wie gesagt...erst der uri, sonst hab ich echt plüschhandschellen dran...poldi tut was er sagt ;)

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI



    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!