Hallo Audi Fans,
ich habe mir mitte diesen Jahres endlich einen schönen B2 gekauft.
Es ist ein Audi 80 CD 5S EZ 11.1982 und Modelljahr laut Fahrgestellnummer 1983 ( ich bin auch Bj. 1983 )
Der Wagen ist saphir metallic und innen blaues A-Brett und blauer Velour.
Laufleistung 157tkm und war 9 Jahre weg gestellt.
Anfang diesen Jahres vom Vorbesitzer 500km gefahren ( natürlich alle Flüssigkeiten neu)
Und ich habe ihn von Süddeutschland ganz mutig nach Hamburg überführt. Das ganze bei 25°C ohne Probleme.
Im nachhinein schwitzt der Benzinschlauch am Unterboden in Tanknähe.
So nun zu meinem Anliegen, ich hatte eigentlich einen 5 Zylinder gesucht, da ich ihn außen original, aber innen mit T89 20V 7A Technik, E-Kram, ABS, Klima und CO ausstatten wollte..
ABER, dafür ist mir der Wagen eindeutig zu Schade. Also bleibt er, wie er gehört und bekommt 2013 H-Kennzeichen.
Nun bin ich am grübeln, ob ich den Wagen komplett restauriere, sprich neuer Lack, kleine Anbauteile und Innenraumteile ersetzen und Motor überholen. Achsen komplett überholen und beschichten.
Oder, in anbetrachte des guten Zustandes komplett aufbereite, sprich die wenigen Stellen am lacken professionell aufpoliere (lassen) ein wenig Spot repair, und den einen oder anderen Kleinkram erneuern. ( Scheinwerfer rostig z.B.)
Die Achsen werde ich auf jeden Fall machen und vorne wohl auf innenbelüftete Scheiben umrüsten. Hinten bleiben 200mm Trommeln. Servo und Stabi hat er auch.
Originalitätsfans stehen ja auf alles original, auch eine gewisse Patina...
Interessant wären auch eure Einschätzungen, was z.B 2013 mit H-Kennzeichen oder in 10 Jahren mehr Wert sein würde.
Egal welche Richtung, würde beides natürlich mit Zeit und Sorgfalt ausgeführt.
Ich werde den Wagen aber trotzdem FAHREN wollen, also so 5tkm im Jahr oder so...
Also nichts zum hin stellen / weg stellen..
Gebt doch mal ein paar Meinungen / Tipps ab.
Grüße
Hagen