Wellendichtringe für HA-Getriebe?

  • Hallo zusammen, hab letztens mein Hinterachsgetriebe getauscht, weil es Öl siffen tat. Jetzt wollt ich an dem ausgebauten Diff die Wellendichtringe tauschen damit ich wieder ein gängiges da liegen hab, man weis ja nie :D . War heute bei VW und wollt die bestellen, da hat mich estmal der Schlag getroffen: 93 € für 3 Dichtringe 8| . Nun habe ich hier bei mir in der Nähe nen Landmaschinen-Ersatzteilhandel - mit denen hab ich gute Erfahrungen bei so nem Zeug gemacht. Kugellager und WDR haben die in allen erdenklichen Größen da und das sind hochwertige Teile zu nem vernünftigen Preis. Nun würd ich allerdings die Maße der WDR brauchen. Im Teileprogramm stehen die Maße nicht drin und auf dem einen WDR den ich schon draußen hab steht auch nichts drauf.


    Das HA-Getriebe hat die Kennbuchstaben AEX
    die Dichtringe haben die Teilenummern: 016409399B, 017525400A und 857525275


    Oder weiß jemand ne Seite wo ich die günstig beziehen könnte?


    Gruß
    Roy

  • Hallo,


    den 016er Ring hab ich im Shop für 8,- (sind vorne an der Antriebswelle Getriebe und hinten an einer Seite vom Diff. dran) Die anderen beiden gibt es nur bei VAG, da recht speziell.


    Gruss,
    Olli

  • Der 017525400A soll die Maße 45x60x8 haben.


    Der 857er keine Ahnung. Gib mal die Teilenummer im Gockel ein, vielleicht findest Du da was.



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Danke erstmal für die Antworten. Den 016er hab ich schon, die beiden anderen noch nicht.


    Fünfendercoupe: Werd demnächst mal nachmessen, aber die Maße kommen schon ungefähr hin.

  • der 016er ist 45x60x8 der 017er müsste fast doppelt so groß sein laut Zeichnung, also würde das Maß von der Seite die oben verlinkt hab stimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!