Zierleisten an den Schwellern entfernen

  • Hallo,


    um einige Roststellen zu beseitigen muss ich an meinem Coupe die Zierleisten an den Schwellern entfernen.


    Wie funktioniert das ohne die Leisten oder die Befestigungsclipse zu beschädigen ?


    Gruss


    Günter

    ------------------------------------------
    Audi 80 Limousine SC (DS), EZ 84
    Audi 80 Coupe (KE), EZ 83
    Audi 80 Quattro (KK), EZ 84
    Audi 80 Avant Quattro (AAH), EZ 93
    Porsche 911 Carrera Targa, EZ 87

    Honda CB 750 Four K1

  • Vorne oder hinten vorsichtig abhebeln
    und dann die Leiste nach vorne bzw. nach hinten heraus ziehen.


    Die 20 Metallklammern solltest du dir direkt neu besorgen, die werden gut rostig sein :(

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • hi.
    zur hilfe würde ich einen kleinen schlitzschraubendreher nehmen und von unten ,durch die sichtbaren schlitze, leicht hebeln.
    fand es so recht einfach.
    dachte die klammern gibt es nicht mehr neu?
    musste bei mir auf jeder seite eine klammer weglassen weil die nur noch zerbröselt sind.
    mfg stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • hi.
    zur hilfe würde ich einen kleinen schlitzschraubendreher nehmen und von unten ,durch die sichtbaren schlitze, leicht hebeln.
    fand es so recht einfach.
    dachte die klammern gibt es nicht mehr neu?
    musste bei mir auf jeder seite eine klammer weglassen weil die nur noch zerbröselt sind.
    mfg stefan



    Im Traditionsshop gab es die neu.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Gibts neu, für alle 20 ~ 50€ inklusive Versand einplanen...


    Ich finds zu teuer, dann lieber die alten aufarbeiten!

  • 50€ ist schon heftig aber besser wie nichts. ich hab meine gestahlt und verzinken lassen. konnte aber auch gerade so aus zwei sätzen einen retten.

  • hi.
    oh, hätte ich jetzt nicht gedacht.
    aber der preis ist schon heftig.
    hab meine auch aussortiert und eben auf jeder seite eine weggelassen.
    den rest konnte ich aufarbeiten.
    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Man braucht auch nicht wirklich 10 pro Seite! Die haben nichts zu halten und je mehr dran sind desto eher oxidiert die Aluleiste wieder.


    Also ich werd mir keine 20 mehr ranschrauben...

  • hi KEH-TP20.


    da geb ich dir recht. halten wird die leiste auch mit etwas weniger klipsen.


    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Bei meinem Typ 81 waren die Leisten geklebt und obwohl ich sie echt lange mit dem Fön erwärmt habe, blieb die 25 jährige Masse einfach knallhart. War dann ein ganzer Tag, der draufging, um den Müll abzubekommen, aber das Ergebnis hat mich überzeugt. Der Wagen sieht jetzt nicht mehr so zerschnitten aus, obwohl das Ansichtssache ist.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!