KV Unterdruckschlauch, wo schließe ich das andere Ende vom Unterdruckschlauch des Verteiles an

  • Folgendes Problem,
    wo schließe ich das andere Ende vom Unterdruckschlauch des Verteiles an ?(
    Ich finde da nichts.
    Dann läuft er hoffentlich sauber.


    Danke für eure Hilfe :)

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • hi.
    laut plan geht der direkt an den ansaugkrümmer. und zwar unterhalb von der drosselklappe.
    hoffe es hilft dir weiter.
    mfg stefan

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Am Ansaugkrümmer haben wir keinen Anschluß gefunden.
    Wir haben ihn sogar abgebaut.
    In Richtung Luftfilter gibt es eine abgebrochene Messinghülse...
    wenn man in die abgebrochene Messinghülse eine draht steckt oder Bremsenreiniger oder WD40 sprüht ist das eine "Sackgasse".
    Wir sind ratlos ?(

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • hi das ist schlecht wenn ihr da nichts findet.
    hier mal der plan. bild 1: schweizer modell, nr. 10 ist der verteiler; bild 2: kv motor , nr 13 ist der verteiler.
    mfg

  • Hallo,


    hab mal an meinem QPQ mit KV-Motor geschaut:


    Der Unterdruckschlauch wird am Drosselklappengehäuse, fast genau unter der Leerlaufeinstellschraube angesteckt.
    Falls da nichts ist, ist es vielleicht das falsche Drosselklappengehäuse???


    Gruß Josef

  • Was mich wundert ist, dass es so aussieht als ob da eine Messinghüle ist die am Drosselklappengehäuse abgebruchen ist.
    Wenn mann in das Löchlein einen kleinen Draht stekt ist da eine Sackgasse.
    Das Drähtchen müsste doch innen am Drosselklappenteil herauskommen.
    Selbst wenn ich Bremsenreiniger oder WD40 da rein sprühe kommt es nicht am anderen Ende heraus...
    Hätte mir mal die Teilenummer vom Drosselklappenteil notieren sollen :(
    Muss ich morgen mal machen.


    Morgen ist aber erst mal AU und TÜV für den Astra dran.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Wird auf jeden Fall am Drosselklappenteil befestigt, wenn der Motor läuft und man etwas gas gibt muss dort merklich Unterdruck anliegen.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • hi. nicht das dein vorbesitzer da was reingefummelt hat weil der stutzen abgebrochen ist.
    schau nochmal genau nach.
    wenn da was verstopft ist dann kann kein durchgang sein.
    das müsste doch auch hinter der drosselklappe sein. wenn nichts angeschlossen ist und das loch frei wär sollte er auch merklich bockelig laufen weil er fremdluft zieht.
    man kann mich auch verbessern aber sollte doch dann so sein.
    mfg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


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    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
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    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Falls da nichts ist, ist es vielleicht das falsche Drosselklappengehäuse???


    hi. nicht das dein vorbesitzer da was reingefummelt hat weil der stutzen abgebrochen ist. wenn da was verstopft ist dann kann kein durchgang sein. das müsste doch auch hinter der drosselklappe sein. wenn nichts angeschlossen ist und das loch frei wär sollte er auch merklich bockelig laufen weil er fremdluft zieht.


    Hallo,


    diese beiden Ideen schwirren mir auch ständig im Kopp herum... an der Stelle würde ich mal weiter ansetzen.

  • Erstmal vielen dank für eure hilfreichen Infos hier im Beitrag, per PN und am Telefon :):):)


    So heute hat der Meister sich das Drosselklappenteil nochmal vorgenommen,
    da war doch tatsächlich innen das höchstens 1 mm große Loch vom Unterdruckanschluß zugesifft.
    Keine Ahnung warm das nicht lezte Tage in der Waschsoße gelöst wurde....
    Es war echt nicht zu sehen,
    da ist auch genau die Drosselklappe die das Löchlein verdeckt....
    Ich besorge mir nun einen neuen Messingschlauchanschluß der wird dann dort eingeklebt
    und mein Audi darf auf die Wildbahn :D
    Das dauert jetzt leider noch, da die Werkstatt bis Ende nächster Woche Betriebsferien hat :(

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

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