Suche TDI Spezialisten (VP37) im Raum Südbaden, Saarland oder Pfalz

  • Hallo Zusammen!

    Suche jemanden, der mir mal meinen 80er TDI (MKB: 1Z) auf Vordermann bringen kann. D.h. jemand mit Ahnung vom VP37 Stellwerk und der das entspechende Diagnosewerkzeug (VAG-Com) zur Hand hat und damit umzugehen weiß. Am liebsten Privat, bei Werkstätten krieg ich immer Gänsehaut. Hatte beim Bosch Dienst angefragt, die verbauen nur noch Düsen, die sie auch selber verkauft haben. Scheiß neue EU-Gesetze.

    Möchte meinem 80er neue Einspritzdüsen verpassen und die Pumpe neu einstellen lassen.

    Da ich regelmäßig zwischen Freiburg und Idar-Oberstein pendele wäre folgendes Gebiet OK:

    Freiburg die A5 hoch bis Karlsruhe, das südöstliche Saarland oder die Pfalz. Also irgendwo im Südwesten Deutschlands.

    Am liebsten wäre mir jemand mit dem gleichen Auto. Ist ein 1994er 80er TDI noch mit Luftmengenmesser (kein Luftmassenmesser) und 184nM Drehmoment. Die neueren haben 202Nm.

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

    Gruß Thomas

  • Hallo

    Was ist denn mit deinem 1Z? Läuft der nicht richtig?

    Hol dir doch neue Düsen, bau die ein und bring ihn irgendwo hin zum einstellen. Zum dynamischen Einstellen braucht man VAG Com oder ein ähnliches Programm. Grundeinstellung geht per per Messuhr.

    mfg Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!