Hersteller VW und WAUZZZ85 FIN ?

  • Hallo,

    ich hab heute in der Arbeit was seltsames in der Typprüfungsabteilung entdeckt.

    Da hängt ein Bilderrahmen, in dem verschieden Typenschilder zu sehen sind. Diese schwarzen Typenschilder, die beim Typ 81 rechts im Wasserkasten seitlich angenietet sind mit der Fahrgestellnummer und Achslasten usw.

    Ein Typenschild hat eine Kombination, die ich mir nicht erklären kann:

    Hersteller: Volkswagenwerk AG
    FIN: WAUZZZ85ZBA......

    Wie kann bei einem Audi und Typ 85 der Hersteller VW sein ? Ich kenn es z.B . vom Audi 50, da war der Hersteller immer VW. Aber VW und dann WAU ?

    Leider kann ich kein Bild machen, dort herrscht wie auch überall Fotografierverbot.

    ???
    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • Erklären kann ich das auch nicht, das könnte höchstens jemand mit internen Kenntnissen. Aber ich denke das das Bild dort genau wegen dieser merkwürdigen Kombination dort hängt. Würde jetzt mal auf irgend einer versuchsträger tippen. Welcher weiß heute bestimmt fast niemand mehr aber eventuell ein 1. Passat Syncro, war ja im Prinzip unter dem Blech ein Quattro.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!