Erfahrungen zu Ganzgarage (Abdeckplane) gesucht

  • Wer von euch kann über Erfahrung zu Ganzgaragen berichten? Mir kommt es in erster Linie darauf an, dass das Fahrzeug trocken bleibt. Die Dinger sind häufig aus Nylon; saugt sich das voll Wasser?


    Eis, Hagel und Schnee ist unbedeutend für mich, da das Fahrzeug im Winter trocken steht.


    Gruß

  • 1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Wir haben vier Auto Pyjamas für den Innenbereich, die sind 100% staubdicht und toll verarbeitet.
    Die haben auch ´ne Outdoor-Ausführung (Auto Storm AQUA), da trocknen sogar angeblich auch nasse Autos drunter ab. Ne komplett dichte Plane is ja eher schädlich...

  • Habe auch einige blaue aus Nylon die nur Staub übern Winter in den Garagen abhalten sollen...Ende letzten Jahres habe ich eine bei OBI für 25,-€ gekauft wo ich sehr erstaunt bin wie gut und dick die verarbeitet ist...silber in Tragekoffertasche und mit sehr guten Verzurrgurten und Gummiumlaufband ringsherum etc.


    Sowas müßte sonst geschätzte 60-70,-€ kosten...im Obi-Onlineshop kann ich sie nicht finden aber ich werde mal ein Bild einstellen...sehr empfehlenswert!


  • Ist das nicht ein Stofflacken für innen ? Denke für Außen weniger geeignet oder ?


    Für den Preis bekommt man auch sonst beste Qualität solche mit Gore Membran Wasser raus aber keins rein .


    Habe aber auch mit reinen Sommerhauben um 25 € schon gute Erfahrungen gemacht .




    Ingo


    :)

  • Für drinnen und draußen nur das beste für unsere Schätzchen:


    http://permabag.com/


    Gibt aber mehrere Anbieter, wichtig ist das das Teil atmungsaktiv ist.


    Gruß Thomas


  • Eis, Hagel und Schnee ist unbedeutend für mich, da das Fahrzeug im Winter trocken steht.


    Obwohl es meistens nicht im Winter hagelt. Kann wunderbar an der Motorhaube meines Alltagsautos bewundert werden, wie im Sommer verhageltes Blech ausschaut :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!