alarmanlage nachrüsten aber welche?

  • hey leute!!!

    ich hab bei meinem audi 80 ne elektrische zv nachgerüstet aber ohne funkfernbedienung..

    da mein umbau nun fast fertig ist würd ich gern ne fernbedienung haben und dachte da gleich an eine alarmanlage mit ansteuerung der zv per pager etc.

    es gibt ja tausende alarmanlage und nun stellt sich die frage was ihr so verbaut habt und wie zufrieden ihr seit.

    mir reicht einfacher einbau, kein klappschlüssel etc.,ansteuerung der zv,zuverlässigkeit!!!

    preisfeld so bis 100euro

  • ...meine meinung zu alarmanlagen : umsonst.
    wenn so ein ding losheult, kuckt eh keiner hin, und da wir mit unseren autos jetzt eher an die umstände kommen das die autos nicht mehr aufgebrochen werden (weil eh die wenigsten wie früher teure musik drin haben, sondern wieder das gute orginal audi gamma ), sondern eher ganze atos geklaut werden für e-teil gewinnung....werde ich in meine autos ein GPS ordungsystem einbauen. habe in einer vergangenen OldtimerMarkt einen bericht mit test drüber gelesen. hat mich bestärkt in der idee sowas eh zu machen.

    ich hatte vor ein prepaid handy im auto zu verbauen, und die nummer zur ortung im www frei zu geben....geht aber heute für knapp 350 euro besser.

    es wird ein gerät verbaut mit einer sim karte. dieses gerät hat einen internen akku für min. 2 wochen. es sendet eine sms mit gps koordinaten auf 5 mtr genau. hast du ein zb smartphone, gehst du in google earth, und bekommst gezeigt wo dein auto steht. sollte es in eine garage oder tiefgragre gefahren werden , kommt eine sms mit den letzten verfügbaren daten. man kann auch jederzeit abfragen wo es steht. ausgelöst wird bei bewegung / erschüterung.

    ich denke es ist efektiver den jungs das gefühl zu geben sie hätten es geschafft, und fahren "in aller ruhe" in ihr versteck, als mit der angst verfolgt zu werden....dann bleibt das auto so eher länger ganz. dann puzzilei und oder "freunde"....und bingo.

    ich werde es definitiv in meinen autos verbaun...die kosteten bisher soviel, dann sind die 300 euro auch noch egal :rolleyes:

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI


    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • Moin,
    wenn ich das richtig verstehe, dann geht's dir doch eher um die Fernbedienung, weniger um die Alarmanlage? Ich habe bei Ebay für meinen Avant sowas geschossen, ja, kam mit Klappschlüsseln und hat nur 35,- € (oder so) gekostet, war aber in Ordnung. Ich wette, das sowas reicht:

    [ebay]http://cgi.ebay.de/FUNKFERNBEDIEN…=item2eb3b1d4bc[/ebay]

    Da kanst du dir den Sender sogar aussuchen.

    Und zum Thema Alarmanlage. Ich habe eine uralte von HELLA verbaut - aber auch nur wegen der FB Möglichkeit.

    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • plug and play nicht...kann man aber so klemmen das die pupe angesteuert wird. dann machst es nict mehr K L A C K
    sondern ssssssssmmmmmmmmm .... :D

    `84 Audi 200 Turbo RHD
    `83 ur-quattro saphir Blau
    `81 ur-quattro Saturn metallic
    `84 Audi 80 quattro 4-türer JS VFL
    `95 A6 Avant quattro AEL TDI
    `96 A6 Limo front AHU TDI


    ....geht nicht, gibts nicht ;)

  • ach bei den jetzigen funkbedienungen hat man einmal auf/zu für elektrische zv (schaltbetätigung 0.5 sec). soweit ich das gelesen habe sind einige auch für zv mit pumpe geeignet die haben dann 4sec ansteuerung.

  • Hi,

    ich spiele noch immer mit dem Gedanken meine im Wagen eingebaute Alarmanlage mit Fernbedienung (was schon im Auto war) auch für die Ansteuerung der Zentralverriegelung zu nutzen. Obwohl ich keine Gebrauchsanleitung dazu bekommen habe, gehe ich schwer davon aus, daß diese Funktion vorhanden ist (und irgendwo die zwei Kabel der Ansteuerung herumhängen, muß noch schauen)...

    Gehe ich richtig davon aus, daß ich das ganze pneumatische System in Ruhe lassen, und einen einzigen elektrischen Schließmotor ins Fahrertür bauen, und mit der Alarmanlage ansteuern sollte?

    Damit imitiere ich eine Schlüsselbetätigung, und die orig. Zentralverriegelung muß sklavisch folgen :D

    Einbauen des Stellmotors in die Fahrertür wird wohl leicht gehen, oder?

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!