Hi, so ist das Leben, musste nem LKW ausweichen und den Bordstein besuchen:
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Deshalb suche ich unter anderem Felgenensatz, siehe Suche.
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Neues Benutzerkonto erstellenHi, so ist das Leben, musste nem LKW ausweichen und den Bordstein besuchen:
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Deshalb suche ich unter anderem Felgenensatz, siehe Suche.
Erstmal mein Beileid.
Das Rad steht aber komisch weit hinten im Radhaus!!!!!!
Paul
Nen neuer Querlenker schadet sicher auch net... Ist ja überschaubar...
Ja, Scheibenkleister, werde anfang der Woche mal ne Bestandsaufnahme machen. Hauptsache den Insassen und mir ist nichts passiert, Blech und Sonstiges kann man in diesem Fall gerne ersetzen. Gegen / unter einen 40 Tonner wäre wohl mehr passiert. Der war auch schnell weg und ich habe mir die Nummer nicht gemerkt, hatte in den Schrecksekunden anderes zu tun. Konnte den Wagen ohne Luftverlust mit extrem schrägen Lenker noch nach Hause bringen. Wird schon wieder.
Hallo
Ja, sowas ist immer ärgerlich, aber auch mit überschaubarem aufwand günstig zu reparieren. Hatte sowas ähnliches auch mal an einem Typ89. Du solltes umbedingt auch Agregateträger,Federbein, die Spurstange und das Lenkgetriebe prüfen, Querlenker ist ja auf jeden Fall hin, der muss ja eh gewechselt werden.
Bei mir war eine Schweißnaht am Agregateträger angerissen. Hab damals ´nen neuen Agregateträger, querlenker und Spurstange eingebaut und dann festgestellt das das Federbein auch krumm war, da man den Sturz nicht auf das richtige Mass einstellen konnte. Also noch ein neues Federbein und alles war gut...
mfg Kai
Bei meiner Gold Edition sah es damals genau so aus wie auf dem Bild - das Rad soweit hinten im Radhaus. Ich hatte mir damals ein Schlacht Coupe gekauft und als wir den Agregateträger wechseln wollten haben von 4 Schrauben nur 3 gepasst - Rahmen verzogen . Intressanterweise hat die Felge übelebt mit Bordsteinkratzern - aber für das Auto war es seinerzeit das Todesurteil. Damals besonders ärgerlich war daß das Auto grade 2 Wochen neu HU/AU hatte.
Sehr ärgerlich das!
Falls du einen brauchst, ich habe noch mindestens einen Aggregateträger im Regal liegen.
Gruß
Bo.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfestellung.
Der Wagen steht nun erst mal beim Gutachter, hatte ganz vergessen das der Wagen günstig VK versichert ist (500 Euro SB). Morgen um 14.00 Uhr weiß ich mehr.
Ersatzfelgen habe ich grade erworben, leider eine Nummer Jünger als meine BBS. Als zügige Übergangslösung nicht das schlechteste.
Was die Teile angeht, ist soweit über einen lieben Forenkollegen alles auf Verdacht vorbestellt, und auch lieferbar. Danke Ludger.
Unser Ziel ist, der Wagen muss am 14.05.11 wieder fertig sein. Pünktlich zum Treffen in W-tal.
Bis dahin kommen aber auch noch andere Dinge unter das Blechkleid, unter anderem ein komplett neues Fahrwerk.
Damit kann ich in der eventuell nächsten Notsituation etwas besser ausweichen und gezielter Lenken.
Beileid erstmal...
Hattest nicht schon ein "Fahrwerk" drin oder bloß Federn übergestülpt???
Ne gute Straßenlage usw. macht in diesen Grenzsituationen viel aus...war grad erst bei nem Fahrertraining vom Job aus und obwohl ich weit über ne Mio. Fahrkilometer mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen hinter mir hab immer wieder Aha-Erlebnisse...
Bis W´tal ist ja noch was hin...
Mangels Tante Edith...
Aso...Reifen hat ja auch nen angehenden guten Karkassenschaden fortgetragen und ne einteilige VW BBS nix einzeln zu bekommen inne Bucht oder allgemein im Netz???
Sind doch diese 6x15" vom 2er Golf GT etc.
Doppelwobber Forum?
Aber jetzt hast ja welche vom 3er GT/GTI/Cabrio...bissl zu modern für nen 84er aber passt schon...
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