• Hi, so ist das Leben, musste nem LKW ausweichen und den Bordstein besuchen:


    [gallery]2795[/gallery]



    [gallery]2793[/gallery]


    Deshalb suche ich unter anderem Felgenensatz, siehe Suche.

    Gruß Ralph


  • Erstmal mein Beileid.


    Das Rad steht aber komisch weit hinten im Radhaus!!!!!!



    Paul

    Das Beste,was man aus Abgas machen kann,ist Leistung :thumbup: :thumbup:


    Ich muss kein altes Auto fahren...


    ....Ich WILL
    Audi 80 Formel T GL BJ83
    Volvo V70 T5 BJ 97
    VW T2B Westfalia Helsinki BJ 79
    VW T3 BJ 90

    VW T3 Syncro BJ86

  • Ja, Scheibenkleister, werde anfang der Woche mal ne Bestandsaufnahme machen. Hauptsache den Insassen und mir ist nichts passiert, Blech und Sonstiges kann man in diesem Fall gerne ersetzen. Gegen / unter einen 40 Tonner wäre wohl mehr passiert. Der war auch schnell weg und ich habe mir die Nummer nicht gemerkt, hatte in den Schrecksekunden anderes zu tun. Konnte den Wagen ohne Luftverlust mit extrem schrägen Lenker noch nach Hause bringen. Wird schon wieder.

    Gruß Ralph


  • Hallo


    Ja, sowas ist immer ärgerlich, aber auch mit überschaubarem aufwand günstig zu reparieren. Hatte sowas ähnliches auch mal an einem Typ89. Du solltes umbedingt auch Agregateträger,Federbein, die Spurstange und das Lenkgetriebe prüfen, Querlenker ist ja auf jeden Fall hin, der muss ja eh gewechselt werden.
    Bei mir war eine Schweißnaht am Agregateträger angerissen. Hab damals ´nen neuen Agregateträger, querlenker und Spurstange eingebaut und dann festgestellt das das Federbein auch krumm war, da man den Sturz nicht auf das richtige Mass einstellen konnte. Also noch ein neues Federbein und alles war gut...


    mfg Kai

  • Bei meiner Gold Edition sah es damals genau so aus wie auf dem Bild - das Rad soweit hinten im Radhaus. Ich hatte mir damals ein Schlacht Coupe gekauft und als wir den Agregateträger wechseln wollten haben von 4 Schrauben nur 3 gepasst - Rahmen verzogen ;( . Intressanterweise hat die Felge übelebt mit Bordsteinkratzern - aber für das Auto war es seinerzeit das Todesurteil. Damals besonders ärgerlich war daß das Auto grade 2 Wochen neu HU/AU hatte.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Sehr ärgerlich das!


    Falls du einen brauchst, ich habe noch mindestens einen Aggregateträger im Regal liegen.


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Vielen Dank schonmal für Eure Hilfestellung.


    Der Wagen steht nun erst mal beim Gutachter, hatte ganz vergessen das der Wagen günstig VK versichert ist (500 Euro SB). Morgen um 14.00 Uhr weiß ich mehr.


    Ersatzfelgen habe ich grade erworben, leider eine Nummer Jünger als meine BBS. Als zügige Übergangslösung nicht das schlechteste.
    Was die Teile angeht, ist soweit über einen lieben Forenkollegen alles auf Verdacht vorbestellt, und auch lieferbar. Danke Ludger.


    Unser Ziel ist, der Wagen muss am 14.05.11 wieder fertig sein. Pünktlich zum Treffen in W-tal.
    Bis dahin kommen aber auch noch andere Dinge unter das Blechkleid, unter anderem ein komplett neues Fahrwerk.
    Damit kann ich in der eventuell nächsten Notsituation etwas besser ausweichen und gezielter Lenken.

    Gruß Ralph


  • Beileid erstmal...


    Hattest nicht schon ein "Fahrwerk" drin oder bloß Federn übergestülpt???


    Ne gute Straßenlage usw. macht in diesen Grenzsituationen viel aus...war grad erst bei nem Fahrertraining vom Job aus und obwohl ich weit über ne Mio. Fahrkilometer mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen hinter mir hab immer wieder Aha-Erlebnisse... ;)


    Bis W´tal ist ja noch was hin...

  • Mangels Tante Edith...


    Aso...Reifen hat ja auch nen angehenden guten Karkassenschaden fortgetragen und ne einteilige VW BBS nix einzeln zu bekommen inne Bucht oder allgemein im Netz???


    Sind doch diese 6x15" vom 2er Golf GT etc.


    Doppelwobber Forum?


    Aber jetzt hast ja welche vom 3er GT/GTI/Cabrio...bissl zu modern für nen 84er aber passt schon...

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!