Anhängerkupplung abnehmbar von Westfalia, gibt es da einen Stopfen ?

  • Gibt es für die abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia einen Stopfen der die Aufnahme vor Dreck schützt wenn der Hacken nicht dran ist ???


    Hier mal ein Bild:



    Danke für eure Tipps :__)

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Ist denn das Einsteckteil nicht ein eStandardteil, was auf unterschiedliche Modelle passt? dann kann man doch sicher
    dieses teil getrennt besorgen, abflexen, Abschlußscheibe aufschweißen, Strahlen, Pulvern, eistecken > fertig?


    Oder stell ich mir das zu einfach vor?

    Gruß, Axel
    ________________________________________


    Wer weiß, was ich meine, weiß, was gemeint ist.

  • das teil zum einstecken gegen dreck und wasser ist aus plastik mit zwei nasen zum herausnehmen....glaube net, das es so einfach zum nachfertigen ist....hat damals zu dm zeitzen glaube schon um die 20dm gekostet......


    Kannst du da mal Fotos von machen ???

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Ich habe mich heute mal durchgerungen und bei westfalia angerufen.....
    Ich brauche die Nummer vom Typenschild der AHK die mit 3........... beginnt.
    Dann können sie mir sage ob es den Stopfen noch neu gibt.
    Ich kann im Moment leider überhaupt nicht abschätzen, wann ich in die Werkstatt zu meinem Coupe komme....


    Wenn also zufällig einer von euch diese Nr. hat bitte her damit :D


    Danke Euch !!!

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Inwieweit könnten denn die heutigen Stopfen passen ? An meinem Alltagsfahrzeug, ein A3, habe ich auch eine abnehmbare AHK von Westfalia, wobei der Stopfen, wie von Heiko beschrieben, auch aus rotem Plastik mit 2 Nasen besteht.

    Landauer = Ein Landauer ist eine viersitzige und vierrädrige Kutsche und leitet sich vom arabischen Wort "landul" und dem spanischen "lado" ab, womit ein leichter viersitziger Wagen gemeint war.


    Motto: Reisen statt rasen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!