Benzinleitungen gibts noch neu ????

  • Hallo,


    hab mich jetzt mal mit der suchfunktion durchgearbeitet aber irgendiwe nicht genau das gefunden was ich suche.


    Gibt es die Benzinleitungen vom Tank also Benzinfilter vor zum Mengenteiler noch neu (die Metalleitungen) oder was nehmt ihr als ersatz


    falls es diese leitungen nicht mehr gibt!!!!


    Danke schon mal


    Gruß Frank

    Coupe 81 MK PV Bj 86 LY3D Sommerauto
    Coupe 81 MK PV Bj 86 LY7U Alltagsfahrzeug
    Audi Urquattro MK WR Bj 85 L90E Sommerauto

    Audi Urquattro MK RR Bj 91
    Audi Coupe 4000 MK KX Bj 84 komplett restauriert
    mehrere Schlachtcoupes und zum restaurieren

    einige quattro Coupes für später mal
    Ford Capri MK1 Bj 72 blau metallic 2,3 Liter V6
    Ford Capri MK3 Bj 79 Alpina weiß 1,6 liter R4

  • Hallo!


    Du hast nicht dazugeschrieben, für welches Fahrzeug. Drum hab ich mal für dein Coupe von `81 nachgeschaut, die sind weitestgehend alle entfallen.


    Aber bei den vorgefertigten, originalen Leitungen ist es ne mords Arbeit die ohne Beschädigung einzubauen. Außer der Motor und der Hilfsrahmen sind draussen.
    Aber die im eingebauten Zustand ordentlich zu verlegen is zum Haare raufen.
    Habs mal bei meinem Coupe Typ89 gemacht und ich würds so nicht wieder machen.


    Der einzige Vorteil ist, daß es original ist und keine Verschraubungen dazwischen, die evtl. Leck werden können.


    Ich würde mir Meterware (wie zum Bsp: http://www.korrosionsschutz-de…-7-94mm--7-5-m-Rolle.html)
    und passende Verschraubungen und Anschlüsse besorgen.


    Gruß
    Andy

  • moin,


    so wie es aussieht sind die leitungen entfallen. audi tradition hat lediglich noch ein paar für den sportquattro aber die sind ja erstens zu kurz und zweitens sind sie auch noch auf der fahrerseite verlegt und dadurch völlig anders vorgeformt :$%)


    ich werde die spritleitungen am unterboden mit eloxierter 10 mm aluleitung und AN-fittingen versehen. die aluleitungen lassen sich prima verarbeiten und gibt es auch als meterware von der rolle bei isa-racing und co.


    gruß marco

  • hallo,


    dazu hätt ich mal ne frage. das ganze blüht mir auchnoch bald. udn meine leitungen sidn auch total hinüber. warum sind nur die originalen sauebr an einem stück verlegbar. wenn man nornmale 5 meter rollen kauft udn die sauber biegt kann man die doch auf gleichem wege sauber und original verlegen oder etwa nicht??! klärt mich bitte mal auf:-) falls nicht. wie macht irh die neuen "universal"-leitungen hin. welche halter usw usw.


    danke im voraus


    grüße


    Mario

  • Also ich meinte fürs Coupe ja!!


    Welchen innendurchmesser würdet ihr mir denn da empfehlen von den Aluleitungen ???

    Coupe 81 MK PV Bj 86 LY3D Sommerauto
    Coupe 81 MK PV Bj 86 LY7U Alltagsfahrzeug
    Audi Urquattro MK WR Bj 85 L90E Sommerauto

    Audi Urquattro MK RR Bj 91
    Audi Coupe 4000 MK KX Bj 84 komplett restauriert
    mehrere Schlachtcoupes und zum restaurieren

    einige quattro Coupes für später mal
    Ford Capri MK1 Bj 72 blau metallic 2,3 Liter V6
    Ford Capri MK3 Bj 79 Alpina weiß 1,6 liter R4

  • Beim Coupe hab´ich Benzin- Und Kraftstoffleitungen vor einem Jahr erneuert.
    Für die Kraftstoffleitungen habe ich 8er Kunifer Rohr genommen. Mit einem Rohrbiegegerät so genau wie möglich nach Muster vorgebogen und am Unterboden angepasst. Am nervigsten ist der Bereich am Hosenrohr, Batteriekasten, Anschluss Mengenteiler und BePu.
    Die Anschlüsse sind mit Hydraulik-, bzw Ermetoverschraubungen angeschlossen.
    Ich habe bestimmt so an die 6 Stunden gebraucht... aber was tut man nicht alles für die nächsten 20 Jahre :love:
    Gruß Ingo

  • @Mario


    natürlich kannst du die leitungen von der rolle nehmen. die lassen sich problemlos gerade biegen und dann wieder wie die alten leitungen formen und verlegen. ich nehme die aluleitungen von der rolle mit 10 mm außendurchmesser. ist für meine zwecke (da eh alles mit dash-fittingen gemacht ist) am einfachsten. eine 8 mm leitung würde von der durchflussmenge her natürlich auch gehen.


    @Ingo


    die starren leitungen bei dir zwischen druckspeicher, pumpe und filter sind nicht empfehlenswert (bruchgefahr) weil die teile wegen der selentlager zueinander beweglich sind.



    gruß marco

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!