Traggelenke URI

  • Hi,hab da mal ne Frage: Gibt es beim Uri verschiedene Traggelenke???? Habe die bei meinem Neu gemacht,nur sind diese zu dünn und schlckern darin rum... nicht schön zu fahren.... gruss

  • Ja, es gab insgesamt 3 verschiedene Traggelenke:


    - Die ersten ohne Langlöcher (die waren im Querlenker)
    - Dann die mit den Längslöchern
    - Die für den Uri 20V mit den geschmiedeten Querlenkern.


    Aber, allen haben den gleichen Zapfendurchmesser. Du hast wohl welche vom normalen Coupé, rsp. Coupé quattro erwischt. Die heben einen geringeren Zapfendurchmesser und sind im Uri in dem Sinne lebensgefährlich.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Ja,genau so ist es dann auch!!!!!!!! Keine Panikl Auto hängt schon wieder auf der Bühne.... Aber wo bekomme ich nun passende her????? mfg

  • Hallo


    Ich weiß nicht ob es beim Uri noch grössere Traggelenke gibt, aber beim "normalen" Typ81/85 gibt es Traggelenke mit 17 und 19mm Durchmesser.
    Im Normalfall haben die 5 Zylinder und/oder z.t. Modelle mit Servolenkung die 19mm Gelenke drin. Die 19mm Ausführung gibt es auch nochmal mit geraden oder versetzten Gelenk.
    Nur so als Denkanstoß, ist natürlich möglich das der Uri noch andere gelenke hat (hatte ja leider noch nie einen...)


    mfg Kai

  • So,bin fündig geworden.... gab halt einige modell mit 19mm.... die hab ich nun bestellt,und wurden heute auch schon geliefert... kosten auch nur die hälfte wie die 17mm... beide ca 50 euro nun.. mfg

  • tja,19mm ist nun drin..... passt auch war nur ziemlich eng... denke mal 18mm wäre auch gut gewesen,doch nirgends zubekommen.. mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!