JUHU... Youngtimer Tarif Versicherung, Gutachten H mit Bn-Pipes....Ja :-)

  • Halli hallo, ich hab vielleicht gute Laune. :)
    Ich war heute morgen mit meinem coupe Quattro beim Gutachter.
    Es gibt bei unserer Versicherung einen Youngtimertarif. Und zwar haftpflicht mit teilkasko. 180Euro im Jahr. Dafür muss ein Gutachten erstellt werden, bei der der Wagen mindestens mit 3 abschneiden muss. Meiner hat mit 3 abgeschnitten, also reicht erstmal für den Tarif. Muss aber noch viel dran getan werden. Der coupe hat in diesem Zustand einen Marktwert von 4000-5000Euro. Ich hab ihn damals für 2000Euro gekauft, also schon eine Wertsteigerung in 4 Jahren. ;) Dann zu den Bn-Pipes. Mir wurde heute gesagt das das kein Problem sei. Es ist ja eine Wertsteigerung mit einer Edelstahlauspuffanlage, und das H Kennzeichen wäre dann auch kein Problem. Alles in allem hört sich das ganz gut an.:-)


    Wie war das bei euch wart ihr schon beim Gutachter, bzw gibt es bei euch auch so einen Youngtimertarif?


    MfG
    Manu

    Gruß

    Manuel


    Mein zweiter Schatz Michele: Audi Coupe Quattro Typ85 (KV/US)

    Alltagswagen: Frontera Lang Bj.00 (Opel würd ich nie fahren). :P

  • Servus


    Welche Versicherung bist du denn?


    Gruß
    Lukas

  • Die Suchfunktion bringt sicher einiges hervor zum Thema Oldtimerversicherung. Ich selber bin seit einigen Jahren bei der Württembergischen - hier benötigt man kein Wertgutachten, das Fahrzeug soll lediglich original und in gutem Zustand sein.


    Viele Grüße,
    Rainer

  • Also ich habe im Oktober noch ein Olditax Kurzgutachten erstellen lassen welches auf einem Marktwert von 6500€ bei Zustand 2+ kam.


    Versichert jetzt über die ADAc Versicherung mit Vollkasko Plus für knapp 160€ für 7 Monate.


    Normalerweise wären es knapp 190€ gewesen aber da ich Mitglied in einem Ortsclub bin gibts noch einen Extrabonus.




    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Ich bin bei der kleinsten Versicherung Deutschlands. (Zumindest war das mal so glaub ich;) ) Die lippische Landesbrand versicherung. Ich darf mit dem Tarif allerdings nur 5000Km im Jahr fahren, aber da ich meinen Coupe sowieso nur an Sonnentagen fahre und wenn ich Zeit habe, komm ich nicht auf mehr km. Ich müsste mich mal informieren , was Vollkasko kosten würde,....
    mfg
    Manu

    Gruß

    Manuel


    Mein zweiter Schatz Michele: Audi Coupe Quattro Typ85 (KV/US)

    Alltagswagen: Frontera Lang Bj.00 (Opel würd ich nie fahren). :P

  • Hallo


    So eine Spezialversicherung lohnt sich nicht immer. Mein 90er ist bei der Provinzial ganz normal Haftpflichtversichert und der kostet mich für die 7 Monate (04-10) grade mal ~100€. Vorher hatte ich den mal bei OCC versichert, da hat über das doppelte gekostet (allerdings mit Kasko - die ich aber nicht benötige).


    Mein 78er ist bei den Zurich Versichert und kostet für das ganze Jahr sagenhafte 80€. Der ist allerdings auch schon ein H-Oldie. Werde mich da mal informieren ob die meinen 90er nicht auch versichern wollen.


    mfg Kai

  • Provinzial. ;) Ja das ist die Lippische 2013 auch. Der Lippeverband brauchte Geld und hat die Versicherung an die Provinzial verkauft. ;) Na ja das ust doch fast das gleiche 7monate 100Euro.(Kommt natürlich auch drauf an bei welchen Prozenten mn ist. Ich bin bei 85% da ich noch relativ Jung bin. ;) ) Ich hab dann 180euro das ganze Jahr, aber denke mal es gibt viele Versicherungen die sind besser, oder auch schlechter. Ich bin froh, das ich ihn so günstig anmelden kann. Und mit Oldie hab ich erstmal noch 4 Jahre Zeit. ;) Dann fallen ja auch erst die Steuer weg. ;)

    Gruß

    Manuel


    Mein zweiter Schatz Michele: Audi Coupe Quattro Typ85 (KV/US)

    Alltagswagen: Frontera Lang Bj.00 (Opel würd ich nie fahren). :P

  • Mein Dad und ich sind aktuell am Versicherungen wechseln. Habe einen super Tipp bekommen, den ich Euch nicht vorenthalten will.


    Habe hier Angebote von kapitalplus liegen, einer Unterversicherung der Allianz.


    Mindestalter vom Auto muss 25 Jahre sein
    Alltagsfahrzeug muss angemeldet sein
    6000 km im Jahr
    entweder nur Haftpflicht, TK (SB 150€) oder VK (SB 500€)
    keine Schadensfreiheitsrabbate
    Teilkasko inkl. Vasndalismusschäden versichert


    Nur Ganzjahresversicherung möglich.


    Ich zahle dort für den 2-Türer 80er GTE und den roten 90er je 200€ im Jahr für die TK mit 150€ SB. Nur Haftpflicht sind es pro Auto ca. 168€. Der Rote ist bei der Teilkasko mit 5000€ versichert, der 2-Türer mit 4000€.


    Interessant ist, das man keinen Schadensfreiheitsrabbat hat und das Vandalismus bei Teilkasko inkusive ist. Das sind die Vorteile einer guten Oldtimerversicherung, so gehört sich das. Schließlich werden die Autos gehegt und gepflegt, damit ja nichts passiert. Und die normalen Versicherungen kassieren nur ab.


    Die Vorlage eines Wertgutachtens war bisher nicht nötig. Laut Unterlagen wollen die auch keins. Bin mal gespannt, ob man den Wert des Autos noch irgendwie nachweisen muss.


    Hab das Angebot vom 2-Türer mal angehängt.


    Gruß Thomas

  • Dann fallen ja auch erst die Steuer weg. ;)


    Soweit ich weiß werden Oldtimer pauschal mit 192€ im Jahr besteuert.


    Außerdem ist bei einem Oldtimer keine Saisonversicherung mehr möglich.


    Gruß Thomas

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!