Motorlager defekt?? hydro oder vollgummi??

  • Hallo, ich vermute meine motorlager sind hin. Beim runterschalten und zügigem loslasen von der kupplung gibt es immer ein harten schlag. Kann es sein das es an den Hydrolagern liegt? wenn ja hab ich gelesen das man statt der hydrolager auch vollgummilager vom audi typ 89 20v (5zylinder oder 4 zylinder???) nehmen kann??
    gruss ferdii

  • soweit ich weis haben alle typ89 hydrolager. du kannst aber die gummilager vom sportquattro nehmen.
    wurden auch im 100er verbaut. teile-nr.: 443 199 381 J
    dazu brauchst du aber noch ein distanzstück und andere schrauben.
    kann dir aber der freundliche genau sagen welche.

  • erstmal danke. gibts da irrgendwo bilder, wo ich des einsehen kann? sind wirklich gummilager besser oder soll ich mir einfach neue hydros bestellen halten die auch lange?
    gruss ferdi

  • ich habe soeben im e*tka nachgeschaut. Die motorlager aus gummimetal sind deutlich günstiger bei vw doch die zwischenstücke kosten ja pro seite ca.27 euro?
    lohnt das sich oder soll ich einfach die hydrolager rein machen ???

  • du kannst auch hydrolager nehmen. die halten bei normalen gebrauch auch recht gut.
    was da 27€ kosten soll frag ich mich aber. du brauchst zwei lange schrauben, zwei muttern und die zwei distanzstücke.

  • danke marco...ich werde vermutlich auch die hydros reinmachen...=)
    gruss ferdi

  • Es kann aber auch von Getriebelagerung her kommen das schlagen hatte ich auch schon das die durchgebrochen waren .






    Ingo


    8)

  • ich habe alle Motorlager und das Getriebelager neu und trotzdem bei schnellem loslassen der Kupplung immer noch dieses schlagen.


    Das nächste was ich ausprobieren werde ist den Anschlagpuffer der Drehmomentstütze auszutauschen.


    im Moment habe ich diesen komischen gezackten drinn und wollte mal den normalen runden probieren.



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!